AMD Radeon VII Erfahrungen

Das sieht doch noch einer pragmatischen Lösung aus. Wenn es nochmal ein Angebot für 599€ gibt werde ich wohl zuschlagen... :) BIn nur gespannt ob es in meinem Gehäuse nicht zu eng wird um die Karte auf diesem Weg kühl zu bekommen:
 

Anhänge

  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 428
@ZeroStrat Das ist in der Tat Mist!
Ergänzung ()

@charmin Ist das die Sapphire? Die RVII ist zumindest n ganzes Ende kleiner als die Powercolor gewesen, kp wie groß die Sapphire ist.^^

Aber bevor du auf die RVII schielst - bald kommt Navi raus ne^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und ZeroStrat
@spfccmtftat
Ja, das ist die Sapphire mit stolzen 31cm (ist nach der Powercolor die größte Vega). ;) Navi ist ja keine wirkliche Option, die R VII bleibt die einzige High End Karte wenn ich das richtig verstanden habe (hat die gute AMD Chefin ja so verlauten lassen meine ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Jo, bis der große Navi kommt, sollte die RVII die größte Karte bleiben, als bis 2020.:)
 
Ein Kumpel braucht halt jetzt eine Karte, da würde ich meine Vega gut los werden. Andere Alternativen gibt es daher nicht groß (außer ihn Navi kaufen zu lassen und bei der Vega zu bleiben). :(
 
Ganz ehrlich, lass das besser mit der Seven, das ist Risikohardware. Selbst mit Ghetto Mod kann dir die Karte später verglühen.

Die 5700XT mit guter Custom Kühlung sollte durch OC sehr nahe an die Seven rangebracht werden können, wenn nicht sogar leicht drüber.
 
Ja, das war auch nur bildlich formuliert. Aber wer will eine Karte, die sagen wir mal 600 Euro kostet mit Krüppelkühlung und 100° T-Junction?
 
Ich finde es ist ein interessantes Stück Technik und ähnlich wie Fury eine tolle Machbarkeitsstudie (wer die 16GB HBM2 auslasten kann und dann übertaktet...). Überleg doch mal: Mind. 1TB/s Datentransfer, da wär meine 10TB-Platte nach 9 Sekunden voll!:D

Also ich hab gern dran gebastelt, muss nur langsam mal zusehen, die unnützen Lüfter wieder loszuwerden.:D
 
Klar, die Karte ist als Workstation Karte ein Biest. Das ist vielen gar nicht bewusst. Aber für Gamer? Da muss man auch mal ehrlich sein und sagen, sorry AMD, das war ein Satz mit X.
 
Manch einer behauptet ja, dass sie rausgebracht wurde, um im Gespräch zu bleiben. Wenn dann dazu kommt, dass die meisten Spiele nVidia-Kram nutzen, ist das wiederum bitter. Und solange MS und nVidia an DX11 festhalten, wird es auch nicht besser.

Ob nun Navi oder Vega II...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Einzige Alternative zur VII wäre für mich die 5700XT, mal schauen ob sich der Wechsel lohnt.
 
Schau' dir erstmal die Benchmarks in Ruhe an. Für ne gute Custom kannst du gut und gerne noch 5-10% Leistung oben drauf rechnen und dann entscheidest du.
 
Ich würde jetzt definitiv auch noch die knapp 2 Wochen warten.:)
 
Was mich an Navi so stört, ist dass es kaum noch OC Unterstützung geben soll.

Kein anheben des Power Limits usw.
Kein umgehen über die registry.

Das ist ja dann schlimmer als Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, Piep00 und spfccmtftt89
@Baal Netbeck Ups, hatte ich gar nicht mitbekommen. Gab's nicht einen Shitstorm wegen der üppigen Pin-Belegung? Die Leute hatten die Befürchtung, dass die Karten Saft ohne Ende ziehen würden. Und nun soll aber das Power Korsett eng geschnürt werden?

Ist schon komisch. Auf der anderen Seite würde vermutlich eine entfesselte 5700XT die Seven nass machen. Vielleicht will AMD das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Führt der Weg bei AMD nicht sowieso über UV zum Ziel? :p

Wird denke ich bei Navi nicht anders. Oder will man das auch unterbinden?
 
Ich würde erstmal schauen, wie das mit den Custom Modellen ist. Vielleicht wird man mehr Spielraum haben. Dauert dann halt noch bis August.

Ansonsten kann man auch ne AiO auf die Seven klatschen und gut ist. Mit Glück kann man den Chip dann bis 2GHz ziehen.
 
r4yn3 schrieb:
Führt der Weg bei AMD nicht sowieso über UV zum Ziel? :p
Ja schon....aber für mich ist AMD in den letzten Jahren halt immer als der bastelfreundliche Laden im Gedächtnis gewesen.

OC ohne teure K CPU und Z Chipsatz...OC über den GPU Treiber und eben auch ein Power Limit, das man per Software aushebeln kann.

Und undervolting funktioniert ja auch am zuverlässigsten, wenn man im Taktlimit und nicht im Powerlimit ist....weil man dann sicher ist, bei Last im höchsten PState zu sein und man nur für den Takt und die Spannung einen stabilen Punkt ausloten muss.

Und auch wenn undervolting sinnvoller ist, so ist es doch für viele hardwarebegeisterte ein Sport mit OC das Maximum raus zu holen....und die werden sich publikumswirksam beschweren, wenn AMD jetzt die Kette kurz macht.....keine gute Werbung...und auch völlig unnötig aus meiner Sicht.

...und wer das Limit aushebeln will, der macht es halt wie auf Nvidia mit austriksen der Sensoren.
 
AMD und keine gute Werbung? Also Status Quo?
Auf Steroiden macht Navi sonst halt die VII obsolet, will man nicht.
Bei Nvidia hat man es immer kritisiert, jetzt muss AMD auch Bremsen einbauen, boo hoo.
 
Zurück
Oben