Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark
AMD fährt die Salami-Taktik: Zuerst wurden einige Informationen zur Radeon RX 480 publiziert, daraufhin wurden die Radeon RX 470 und die Radeon RX 460 angekündigt. Nun folgen einige wenige weitere Details – allerdings nach wie vor mit wenig Inhalt.
Müssen für ein Benchmark die Karten nicht in den Tool´s geschrieben werden damit auch die Bench besser sind? Kann mir nicht vorstellen das die 480 gleich mit der R9 290 ist dann ist ja einiges falsch?
Ich bin als AMD-Fan mittlerweile ziemlich genervt von AMDs kasperletheater um Polaris. Immer nur häppchenweise infos, nichtssagende benchmarks wie zwölfdröftel mal schneller als ne dreiviertel 380, was soll der käse? In 2 wochen wird die hose runtergelassen, warum jetzt so ein theater? PR kann AMD nicht und werden es auch nie können.
Ich hab mal den 3DMark-Wert noch mit eingebaut, der passt logisch viel besser. Zwar ist auch 3DMark mistig, aber Valves Bench ist komplett fürn Arsch^^
Oh wow die Leistung eine 7870 OC bei etwas weniger Shadern... Polaris 11 braucht dafür am Ende wahrschenlich nur die Hälfte ist aber gegen eine 750ti damit nicht wirklich beeindruckend.
Vielleicht auch nur kaum mehr als eine 7850 OC also liegt der Takt wohl nur knapp über 1100 MHz
Puh, ich weiß zwar nicht was sich da zwischenzeitlich getan hat bei dem Benchmark, aber wirklich optimistisch stimmen mich die Werte nicht. Gerade wenn man hoffte dass man mit Polaris in VR nochmals mehr rausholen kann.
Ich finde die salamitaktik von AMD ganz nett. Hauptsache man bekommt etwas Information. Und es suggeriert einem dass die Karten bald kommen, auch wenns nicht so ist.
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops. Die 960 liegt bei 2,4 TFLOPS. Die 370 liegt ziemlich genau bei 2 TFLOPS.
Da hätte ich mehr erwartet. Schade.
Ist ja nicht die erste Firma mit Salamitaktik.
Aber bis jetzt war ja Salamitaktik immer ein Hinweis dadrauf, das am Ende alles "nur" Durchschnitt war.
Oder anders gesagt: Ich hab noch nie ne Salamitaktik erlebt wo man am Ende begeistert war.
Vergleich bitte richtig! Die 78x0 hatte den zweitgrößten Chip, Polaris 11 ist der kleinste.
Der war bei der 28nm-Generation Oland mit 0,467 TFlops auf der R5/R7-240, also 4-5x Steigerung!
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops. Die 960 liegt bei 2,4 TFLOPS. Die 370 liegt ziemlich genau bei 2 TFLOPS.
Versprechen tun sie Performance zwischen 970 und 980 und liefern dann selbst einen Benchmark der die 480 unter die 970 stellt? Sind die Leute bei AMD wirklich so dumm?
Man sollte aber auch nicht den deutlich geringeren Stromverbrauch vergessen. Eine 270X hat an die 185 Watt TDP. Die RX 460 hat somit eine über 100 Watt geringere TDP. Dazu kommen noch aktuelle Funktionen und Anschlüsse und eben DX12, was die Leistung ausgleichen kann.
Den geringen Preis sollte man auch nicht vergessen. Für den Preis einer 270X bekommt man jetzt eben wieder eine 70er. Da werden zwei unterschiedliche Leistungsklassen verglichen.