AMD Rewards: zwei Promo Codes einlösbar mit selber Karte?

Hi

laut Bedingungen kann man ja glaub einmal teilnehmen (je Aktion).

Also mit der selben Karte einmal Odyssee/Strange Brigade..., dann einmal RE2/Devil May Cry.... kein Ding.

Wenn nun ein Kumpel auch Lust auf die Spiele hat und sich nen Code kauft, kann man auf der selben Karte/System dann noch einmal nen Promo Code von der selben Aktion einlösen?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Mal schauen ob ich das richtig verstehe, also du hast mit dem Promo-Code dir entsprechend deine Games geholt. Nun macht ein Kumpel das auch, weil er auch Games will. Somit ist das doch nicht die selbe Karte? Wenn er Dir den Code geben würde, könntest du damit dir noch andere Games holen. Das sollte ansich auch funktionieren, da der Code nicht an die Hardware gebunden ist, sondern nur an den Kauf der Hardware. Fürs selbe Game auf dem gleichen PC wäre es aber murx, da du es ja schon hast.

Zudem beschränken sich diese Promo-Codes meist auf eine bestimmte Auswahl von Games.

inge70 schrieb:
[...] da der Code nicht an die Hardware gebunden ist, sondern nur an den Kauf der Hardware. [...]
Das würde ich so nicht unterschreiben, denn ich hatte den Fall, dass ich die AMD Grafikkarte (es musste sogar die 580er sein, mit der 570er (die ich zur gleichen Zeit hatte) konnte ich die 580er Codes nicht einlösen) eingebaut haben musste, damit ich auf der AMD Rewards-Seite den Code von Mindfactory einlösen konnte und erst dann habe ich die eigentlichen Codes für die Spiele bekommen, mit meiner NVIDIA Grafikkarte wurde ich seitens AMD geblockt.

Folgende Reihenfolge:

Karte muss verbaut sein um den Code von AMD bei AMD einlösen zu können.

Danach ist es egal.

Es gab die Promo im Sommer mit besagten Titeln, nun gibt es ne andere, ging beides mit der selben Karte.

Waren ja eh zwei verschiedene Bundles.

Nun ist ein Kumpel super scharf auf die games, daher stellt sich eben einzig die Frage:

zweimal die selbe Promo mit der gleichen Hardware möglich?

ich meine gelesen zu haben jeder darf nur einmal teilnehmen, nun ist/wäre er ja jemand anders, allerdings ist man sich unsicher ob, wenn er sich ein eigenes Rewards Konto anlegt, AMD dann trotzdem aufgrund der Hardware ID zicken würde, ob es die checkt oder rein das Modell ohne serial/IMEI/MSN whatever.

Dachte hier hat das evtl. mal jemand durch.)

Naja das Kaufdatum wird geprüft?!

Wenn du die Karte nicht im Aktionszeitraum gekauft hast, funktionierts nicht.

Manchmal haben einzelne Erfolg noch teilzunehmen, wenn sie die Karte paar Tage früher gekauft haben.

Und du redest von zwei unterschiedlichen Promos, wenn du von der selben Promo redest ist das absolut verwirrend - die Aktionszeiträume sind anders, die Spiele der Promo unterschiedlich. Nur, dass du Spiele bekommst ist gleich?!

Ich versuch es jetzt auch mal zu deuten:

Du hast zwei Codes?
Du hast ein Rechnersystem, wo eine Karte eingebaut ist, die zu den Codes passt (RX580, RX590, Vega).
Du hast einen Code bereits eingelöst...
Die AMDrewardsseite prüft, ob neben dem Code auch eine unterstützte Karte eingebaut ist.
(DAS weiß ich, da ich eine RX590 eingebaut habe, die Seite jedoch beim Einlösen des Codes darauf hingewiesen hat, dass keine zum Code passende RX580 vorhanden sei - Alternate hatte falsche Codes geliefert).

Und mit der Abfrage hat AMD auch versucht, den Redeem-Code-Handel einzuschränken.
Code kaufen und redeemen geht nicht mehr, man muss eine zum Code passende Karte im System haben.

Ob allerdings irgendwelche Seriennummern der Karten automatisch (ohne Usereingabe) durch die Webseite abgefragt werden, kann ich mir nicht denken.
Das BS liefert dem Browser durchaus die Info, welche Grafikkartengattung (RX580, RX590 etc.) verbaut ist,
aber ich glaube, dass weitergehende Infos nicht so einfach automatisch abzufragen sind.

Weiterer Hinweis:
Ich habe selbst bei AMD nachgefragt, wieviele Codes man pro Account redeemen kann.
(Ich habe insgesamt drei Karten gekauft - RX590, Vega56, Vega64)
Antwort: Ein Code pro Account.
Dann müssen halt andere Mailadressen für weitere Accounts herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
OK, also nicht verwirrend:

Zwei promos, eine davon doppelt weil ich ne RX habe, der Kumpel aber nicht.

Er will die Spiele der aktuellen promo die ich schon habe.

Summa summarum:

Er macht sich nen eigenen Account, loggt sich hier ein, das sollte reichen um den Code durch zubekommen hm?

Zwei Codes pro account sind nicht das Thema, solange es unterschiedliche Promos sind.

Achso, ja, du kannst dir einfach die Codes mit ner neuen Mailadresse schicken lassen und die dann deinem Freund geben...

Ist vielleicht einfacher als wenn dein Freund dann deine ganzen Daten braucht? Naja, egal, das sollte so oder so funktionieren... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Mal abgesehen davon dass das Kaufdatum geprüft wird... selbst wenn das ginge wäre das a) gegen die Teilnahmebedingungen und b) schon bisschen.... naja ich will nich assozial sagen aber... mh :)

Vielleicht versteh ich das anliegen aber auch falsch :p
Wenn es nur darum geht die codes bei jemandem anderen zu aktivieren (da du sie selbst nicht einlösen möchtest), dann müsste das gehen.
Aber dasselbe Spiel 2x einlösen nein.

Verstehe auch nicht was du mit Code kaufen meinst... den Promo Code von jemandem anderen auf ebay oder wie?
Theoretisch müsste das gehen, aber da muss man schon bisschen vertrauen haben :confused_alt:

Mihawk90 schrieb:
Mal abgesehen davon dass das Kaufdatum geprüft wird...

Mal abgesehen davon, dass ich drei Grafikkarten gekauft habe, und drei Redeem-Codes über drei registrierte Mailadressen eingelöst habe, habe ich keine Erfahrungen mit der Abfrage/Prüfung des Kaufdatums....
hm, vielleicht weil sie nicht abgefragt wurden?!

Das wird über den Code automatisch geprüft weil die Codes rechnungsbezogen erstellt werden.

Wishbringer schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich drei Grafikkarten gekauft habe, und drei Redeem-Codes über drei registrierte Mailadressen eingelöst habe, habe ich keine Erfahrungen mit der Abfrage/Prüfung des Kaufdatums....
hm, vielleicht weil sie nicht abgefragt wurden?!

das ist mein Mann

drei Mailadressen aber bei jedem Code die selbe GPU verbaut passte also?

und bzgl. 2 way bei AMD rewards, zu jeder Mailadresse auch eine andere Handynummer beim Anlegen oder kann das ruhig die selbe sein?

@Franz Constapel
Vertrauen ist natürlich da, sind einfach zwei günstige Codes, ich wollte die Spiele, Kumpel auch, aber nur ich hab ne passende Karte

und da man nen Code den man einmal hat ja schlecht stornieren kann fragen wir halt lieber mal vorher ob zwei amd rewards accs mit der selben verbauten GPU ein Drama wären)

nicht mehr und nicht weniger

danke an alle

Zurück
Oben