Amd rx 470 wird auf fujitsu D3061-A13 nicht erkannt

Adri99

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem kleinen "Gaming Pc" den ich mir für meinen Beamer basteln wollte. Und zwar habe ich ein Bundle aus besagtem Mainboard (mit selbstgebautem Adapter von ATX auf Bullshit ála Fujitsu), i5 2400 und 8GB ddr3 Ram erworben, darauf wollte ich eine rx 470 4gb von Asus nutzen, um Rocketleague etc. Zu zocken... Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mir ein LC Power Netzteil (ich weiß^^'), das hat dann auch nach kurzer Zeit ( einen Abend zocken) den Geist aufgegeben. Daraufhin hab ich mir ein evga Netzteil besorgt, das läuft ganz wunderbar. Nur jetzt erkennt der Pc auf biegen und brechen meine Gpu nicht mehr. Da dachte ich dann an diverse Defekte, die ich aber alle ausschließen kann, da die GPu in meinem (anderen) Pc ohne Probleme läuft und der Rest allein auch ganz normal durchstartet.

Ich habe bereits versucht neue und alte Treiber zu installieren, im BIOS die pci Grafik an oberste Stelle gestellt und im Gerätemanager alles auf den Kopf gestellt. Nur bin ich jetzt mit meinem Latein so ziemlich am Ende, habe mir jetzt heute auch das gleiche mainboard nochmal besorgt, da ich mir sicher war es läge am pcie Slot des MB, aber auch bei dem anderen Mainboard zeigt sich das gleiche Problem ( !dass bei diesem MB die Lüfter auf 100% laufen, aber das ist erstmal egal... Temps alle unter 30°C)

Mich verwirrt halt besonders, dass alles schon mal funktioniert hat, und im einzelnen auch immer noch funzt...

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, oder ähnliches vielleicht auch erlebt hat...

Danke im Vorraus :D

BIOS - Version des Boards ist aktuell?

Gegebenenfalls nach dem Update das BIOS auf Default zurücksetzen.

Das Board ist laut Datenblatt µATX...
Schließt dein selbstgebauter Adapter eventuell Kontakte kurz?

Stimmt, das BIOS vom Board hab ich noch nicht geupdatet, werden ich nachher sofort ausprobieren.
Ja genau es ist ein Mikro ATX Board, die Kontakte habe ich alle kontrolliert, bzw die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isoliert. Ich werde nochmal versuchen die Spannungen im Betrieb zu kontrolllieren.
Danke😁

Zurück
Oben