- Prozessor (CPU): Intel Core i3-10100F
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Dual-Kit
- Mainboard: MSI B560M-A PRO (MS-7D20)
- Netzteil: Kolink Core RGB 80 PLUS Netzteil - 500 Watt
- Gehäuse: Kolink Stronghold M Micro-ATX Gehäuse
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
- HDD / SSD: Crucial P2 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280 - 1 TB
- Monitor: GIGABYTE G27FC
ich habe vor ca 4 Monaten dieses System bei Caseking gekauft und anfangs hatte ich auch keine Probleme damit, allerdings hat es dann irgendwann angefangen, dass ich beim Zocken (Counter-Strike, Fortnite, Overwatch) ständig Treiber-Timeouts bekommen habe
(Blackscreen, Gamefreeze + AMD- Fehlermeldung). Das Problem tritt auch immer in unregelmäßigen Abständen auf und auch nur beim Zocken, so kann es sein das mehrere Stunden alles glatt läuft und manchmal crasht es alle 5 Minuten. Bei einem GPU-Benchmark scheint alles in Ordnung zu sein und die Graka überhitzt auch nicht o.Ä. Ich habe auch nichts übertaktet oder umgestellt.
Ich habe bereits alles was ich im Internet gefunden habe probiert (Treiber mit DDU gelöscht und neu installiert, ältere Treiberversionen, Windows Clean Install. Auch BIOS und Chipset-Treiber sind alle aktuell. Die Hertz-Rate vom Monitor habe ich auch schon runtergestellt, was ebenfalls nicht geholfen hat. (Habe das System auch schon zur Inspektion zurückgeschickt, wo mir jedoch gesagt wurde, dass beim Stresstest alles funktioniert hat und als ich es zurückhatte war das Problem jedoch immer noch da -.-)
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da ich eigentlich schon alles was mir bekannt ist versucht habe und so das Zocken einfach keinen Spaß macht...
Ich hoffe irgendwer hier kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: