surraender
Newbie
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen begonnen einen Gaming-PC nach der Kaufempfehlung von Computerbase (~650€) zusammenzubasteln. Leider bootet er nicht / Zeigt kein Bild an.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Mobo: Gigabyte GA-AB350M-DS3H bootet nicht
CPU: AMD Ryzen 2400g
RAM: 1x G skill F4-3000C16S-8GISB
GPU: KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5
Netzteil: Be quiet Pure Power 10 L10-400W
SSD: Kingston 240gb
Die Teile entsprechen also soweit der Empfehlung des Forums.
Folgendes habe ich zur Behebung des Problems bereits versucht:
1. Motherboard ausgebaut und auf dem Tisch nur Netzteil 24pol und 8pol angeschlossen. Jeweils mit Grafikkarte / Ramriegel und ohne.
2. Ramriegel in alle möglichen slots gesteckt.
3. Sitz des Prozessors überprüft.
4. Rechner per HDMI statt an den Bildschirm an den Fernseher angeschlossen.
Das Fehlerbild ist in alles Varianten das gleiche: Mainboard leuchtet, alle Lüfter drehen sich, Systemspeaker macht keinen Muks. Ich habe leider werder andere Ramspeicher rumliegen, noch einen anderen AM4-Prozessor, um einen Defekt der Teile ausschließen zu können.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte/ einen möglichen weiteren Ablaufplan? Diese Anfrage (https://www.computerbase.de/forum/t...-2000-ready-aufkleber-auf-verpackung.1764628/) habe ich gelesen, Lösung passt für mich aber nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
ich habe vor einigen Tagen begonnen einen Gaming-PC nach der Kaufempfehlung von Computerbase (~650€) zusammenzubasteln. Leider bootet er nicht / Zeigt kein Bild an.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Mobo: Gigabyte GA-AB350M-DS3H bootet nicht
CPU: AMD Ryzen 2400g
RAM: 1x G skill F4-3000C16S-8GISB
GPU: KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5
Netzteil: Be quiet Pure Power 10 L10-400W
SSD: Kingston 240gb
Die Teile entsprechen also soweit der Empfehlung des Forums.
Folgendes habe ich zur Behebung des Problems bereits versucht:
1. Motherboard ausgebaut und auf dem Tisch nur Netzteil 24pol und 8pol angeschlossen. Jeweils mit Grafikkarte / Ramriegel und ohne.
2. Ramriegel in alle möglichen slots gesteckt.
3. Sitz des Prozessors überprüft.
4. Rechner per HDMI statt an den Bildschirm an den Fernseher angeschlossen.
Das Fehlerbild ist in alles Varianten das gleiche: Mainboard leuchtet, alle Lüfter drehen sich, Systemspeaker macht keinen Muks. Ich habe leider werder andere Ramspeicher rumliegen, noch einen anderen AM4-Prozessor, um einen Defekt der Teile ausschließen zu können.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte/ einen möglichen weiteren Ablaufplan? Diese Anfrage (https://www.computerbase.de/forum/t...-2000-ready-aufkleber-auf-verpackung.1764628/) habe ich gelesen, Lösung passt für mich aber nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.