Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, McTheRipper, Tzk und eine weitere Person
Neronomicon schrieb:
Aus Interesse halber habe ich nachgeschaut nach B450 Boards. Da gibt, es einige im uATX Format was ich nur noch nehme und sogar um die 60 €.
Die allerkleinsten sind allerdings ohne jede VRM-Kühlung. Da bekomme ich Bauchschmerzen, falls ein System zusammegestellt werden soll. Wenn es wirklich auf den allerletzten Euro ankommt, und es ein MSI-Board wegen BIOS-Flashback sein soll, dann ist das B450M Pro-VDH Plus für 72€ das günstige Board, bei dem ich ruhig schlafen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Ich find es echt gut, dass nach über 2600 Kommentaren auch mal für ne Weile durchweg positive Stimmung vorherrscht! :)

Ob es an der Uhrzeit liegt?....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Tzk
Das msi b450 gaming pro carbon sollte passen mit dem 3700x oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, stolperstein, DeMeP und 2 andere
fabi006 schrieb:
Das msi b450 gaming pro carbon sollte passen mit dem 3700x oder ?

Grundsätzlich ja, das B450 GPC AC ist mit die Referenz unter den 450er Brettern und auch für den 3700X ein solider Unterbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Nixdorf und Cronos83
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
RYZ3N schrieb:
Mehr muss man jetzt aber nun wirklich nicht mehr sagen.
Och komm....
Cinebench R20, die Community hat leider nur ein Ergebnis für den FX-6200 geliefert:

1T: FX-6200: 183, Ryzen 3600: 474 (+159%)
nT: FX-6200: 833, Ryzen 3600: 3539 (+324%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper, Benji18 und 3 andere
fabi006 schrieb:
Das msi b450 gaming pro carbon sollte passen mit dem 3700x oder ?
Denk dran das du eventuell ein Biosupdate für den 3700X brauchst. Keine Ahnung ob man das B450 auch ohne Cpu flashen kann ;)
 
Super CPU zu einem super Preis, vor allem freut es mich für AMD, dass sie den Markt beleben. Aber ich bleibe dann vorerst doch bei meinem i7-7700K. Sehe nicht viel Mehrwert beim Aufrüsten. Läuft ja auch so alles wunderbar :-) Neuen RAM wird es in jedem Fall geben!
Und danke für diesen tollen Artikel Computerbase! Da steckt super Arbeit drin :freaky: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Cronos83
Das BiosUpdate für mein MSI X470 Gaming Plus schreddert ständig die Daten auf der M2 nvme SSD. Also noch warten bis der Hype vorbei ist.
 
@etoo

Ein Nachtest mit finalen Bios Versionen wird sicher seine Berechtigung haben.

Abgesehen davon, dass ich den Webauftritt der Quelle grausam finde kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass einem unbekannte Quellen nur Mist fabrizieren.

Es gibt sicher auch in anderen Ländern ambitionierte Hardwaretester :)


....und wir warten ja alle noch auf die mysteriösen (finalen) Uefis.... da soll(te) schon noch was gehen am Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Glückwunsch AMD, gelungener Launch mit einem Paukenschlag! Der 3900X wird die Tage auf mein X370 Board wandern und den Achtkerner der ersten Generation ersetzen. Doppelte Rechenleistung nach zwei Jahren - wer hätte das für möglich gehalten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, DanHot, s0UL1 und 2 andere
Wo du recht hast hast du recht.
Xanxogaming nur nie davon gehört
 
Cronos83 schrieb:
nach über 2600 Kommentaren auch mal für ne Weile durchweg positive Stimmung vorherrscht!
Dann fang ich jetzt mal wieder das stänkern an. Ich hab nen 7700K+z270 gut bewaffnet+1080Ti. Graka+CPU unter Wasser.
Vor dem 77er hatte ich den 4790K mit nem ASRock Z97 Extreme9 - das Brett hat mich über 200 gekostet, aber durch den PLX Chip hatte ich ne echte Mehrleistung und konnte schon 1 x M2 Möbel mit 3x4 und mit ner Zusatzkarte für 19 Euro für den PCIe Slot noch ne weitere mit 3x4 betreiben..
Das sehe ich bei den x570 nicht. Die Hälfte von dem Scheiß brauche ich nicht, RGB juckt mich nicht mal am Hintern, Wifi 6 kann mich mal und 10 Gbit Lan gibt es in diesem Entwicklungsland vermutlich erst in 5(0) Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und CrAzYLuKe
Nixdorf schrieb:
hol dir'n pervers lautes Soundsystem, dass dir beim Zocken den Kitt aus der Brille


"Alter... mein 34-Zöller ist aber geiler als dein 24-Zöllner!"

- "Junge... Ich mein den Bass, nicht den Bildschirm...."
 
Zurück
Oben