Jartex
Cadet 2nd Year
Also ich bin mir unsicher, ob ich mir den R5 oder den i5 holen sollte. In vielen Benchmarks ist der i5 bis zu 30 FPS oder bisschen mehr besser jedoch hab ich gehört, dass es auch auf die GPU ankommt, denn als im Test die GPUs gewechselt wurden, waren die Unterschiede nur noch minimal. Ich werde mir eine GTX 1660 Super oder Ti holen, je nachdem, was ich günstiger bekomme. Deswegen frage ich mich auch, ob es denn dann vielleicht gar keinen Unterschied macht, den R5 oder i5 zu holen. Den i5 kann ich nicht übertakten und ich habe bei Tests gesehen, dass das Übertakten des RAMs schlecht funktioniert, was der i5 ja eigentlich mit sich bringen sollte.
Den R5 kann ich overclocken aber macht es einen Unterschied? Weil der i5 im Turbotakt ja bis zu 4,2 und im Single-Core sogar 4,4. Ich überlege auch später dann vielleicht aufzurüsten, da AMD wahrscheinlich nachlegen wird. Mit Mainboard und RAM fällt der R5 um 30€ günstiger aus. Also ich bin auf euch angewiesen.
Den R5 kann ich overclocken aber macht es einen Unterschied? Weil der i5 im Turbotakt ja bis zu 4,2 und im Single-Core sogar 4,4. Ich überlege auch später dann vielleicht aufzurüsten, da AMD wahrscheinlich nachlegen wird. Mit Mainboard und RAM fällt der R5 um 30€ günstiger aus. Also ich bin auf euch angewiesen.