AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX

Tricky_DF

Newbie
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob der AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX mit oder ohne CPU Kühlung (Lüfter etc.) ausgeliefert wird???

Ich meine mich zu erinnern, dass AMD keinen Kühler mitliefert. - Du wirst Dich also extern nach einem AM4 Kühler umsehen müssen.

Der 1700 kommt Boxed mit Wraith-Kühler, der 1700x und 1800x ohne.

....ich habe jetzt schon beides gehört, definitiv kannst du dat aber nicht sagen, oder???
@Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wie Kevlar bereits geschrieben hat kommt dieser mit einem Kühler.
Die 1700x/1800x sind mit einem WOF gekennzeichnet (Without Original Fan).

oki, dann danke ich euch allen mal für die schnellen Antworten zu dem Thema!!!
danke!!!
Ergänzung ()

...sorry, dat ich hier was in Frage gestellt habe, möchte nur ganz sicher sein!!!
Ergänzung ()

...ich meine dat ja auch schon irgendwo gelesen zu haben, habe Ihn auch schon bei Mindfactory bestellt, konnte aber in meiner Bestellung das nicht feststellen, ob der mit oder ohne ausgeliefert wird!
...nochmal danke an alle!!!

Da ich den gekauft habe, kann ich Dir definitiv sagen, dass er einen Kühler hat. Und der ist sogar ziemlich gut.

Ja, bin mir da sehr sicher und die anderen hier auch.

Du hast recht, bei Mindfactory steht leider überhaupt nichts dabei... Suchst du aber mal nach der Modelnummer des 1700er (diese lautet "YD1700BBAEBOX") dann bekommst du sehr viele Infos.

kevlar schrieb:
Du hast recht, bei Mindfactory steht leider überhaupt nichts dabei...

Naja, man könnte auch logisch an die Sache herangehen.
Beim 1700 steht BOX -> also mit Kühler
Bei den X-Modellen steht WOF -> also ohne Kühler

Früher(tm) war es absolut klar, dass boxed bzw PIB mit Kühler ist. WOF ohne Kühler und Tray ohne Verpackung außer einer kleinen Schutzhülle.
Weiß nicht warum solange Zeit "boxed WOF" dabeigestanden ist, das ist für viele verwirrend. Mittlerweile hat MF aber das klar angegeben und man findet immer BOX, WOF oder TRAY direkt in der Artikelbezeichnung..

@rg88
Ich bin meiner Meinung nach sehr wohl logisch die Sache angegangen - nur eben anders.

Deshalb habe ich den Weg über die Modelnummer gewählt. Was im Endeffekt ja genau das gleiche ist wie du sagtest, nur ich kannte die Bedeutung bei AMD von BOX und WOF so nicht. Jetzt weiß ich aber noch mehr.

Zurück
Oben