Damien0309
Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base Forum!
Ich habe vor, einem Familienmitglied einen Pc zu bauen.
[wichtig zu weniger Wichtig [1-3]]
[1] Der Pc soll lange gut laufen, [2 ]in Spielen wie Sims4/Minecraft/Star Wars Jedi fallen Order keine Probleme haben. [3] wird für Office/Surfen im Internet benutzt werden.
Ich selber bin kein Anfänger im Thema Pc, bin dennoch sehr unentschlossen, weil einer der beiden bessere singlecore Leistung hat, der andere jedoch zukunftssicherer ist. Zudem hat der Ryzen ein oberklasse Brett dabei, der intel nur ein einsteiger Z490, was aber neuer ist ...
Hier die beiden Optionen:
1. Ryzen 7 1800X + ASUS Crosshair VI Hero (250€)-(Gebraucht)
2. intel i5 10400F + MSI Z490-A Pro (272€)-(Neu)
Kombiniert wird das ganze mit einer 980Strix und vielleicht in 1-2Jahren einer 1070Ti oder 1080Ti je nach Marktlage und Bedürfnissen.
Danke für eure Ratschläge im voraus.
Mfg Damien
Ich habe vor, einem Familienmitglied einen Pc zu bauen.
[wichtig zu weniger Wichtig [1-3]]
[1] Der Pc soll lange gut laufen, [2 ]in Spielen wie Sims4/Minecraft/Star Wars Jedi fallen Order keine Probleme haben. [3] wird für Office/Surfen im Internet benutzt werden.
Ich selber bin kein Anfänger im Thema Pc, bin dennoch sehr unentschlossen, weil einer der beiden bessere singlecore Leistung hat, der andere jedoch zukunftssicherer ist. Zudem hat der Ryzen ein oberklasse Brett dabei, der intel nur ein einsteiger Z490, was aber neuer ist ...
Hier die beiden Optionen:
1. Ryzen 7 1800X + ASUS Crosshair VI Hero (250€)-(Gebraucht)
2. intel i5 10400F + MSI Z490-A Pro (272€)-(Neu)
Kombiniert wird das ganze mit einer 980Strix und vielleicht in 1-2Jahren einer 1070Ti oder 1080Ti je nach Marktlage und Bedürfnissen.
Danke für eure Ratschläge im voraus.
Mfg Damien