@Easy1991
Preis ist echt hart und man fühlt sich verarscht, selbst den 7800x3d gab es für 320 Euro neu , was raucht amd da oben?
Ich weiss nicht, wie und warum du dich verarscht fühlen könntest. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass du schlicht keinen Plan hast, wie Marktwirtschaft funktioniert, oder man ein Produkt verkauft(oder du selbst hast zu viel geraucht von dem, was du AMD vorwirfst).
Es ist auch etwas absurd, ein brandneues Produkt mit einem etwas älteren vergleichen zu wollen, dass schon ein paar Monate auf dem Buckel hat um genau zu sein kam der 7800x3d am 6. April 2023 auf den Markt(die Sache mit den Äpfeln und Birnen). Wie man da den preis, "Bestcase-Neuerscheinung" vergleichen kann, erschliesst sich mir nicht wirklich. Ausser dass man schlicht nicht verstehen kann/will, wie es immer ist/funktioniert.
Brandneues Produkt, hoher Preis. Sehr gutes Produkt, also zB der 9800x3d der in Spielen alles hinwegfegt, meistens viel höherer Preis. Das ist diesmal nicht so. Aber man meckert am Preis? Genau an dem Punkt, man möge es mir verzeihen, zweifle ich ernsthaft an der Geistigen zurechnungsfähigkeit(nicht böse gemeint).
Ich brings mal etwas böse auf den Punkt, du moserst bei der HighendCPU wegen dem Preis rum, dann möchte ich dich mal etwas zu Nvidias Grafikkarten hören, die du dir ja zweifellos kaufen wirst(denn sonst bräuchtest du niemals diese CPU und könntest locker warten, bis die Preise fallen),
wobei.. die 150 Euro sind ja nicht wenig, nur eben hahnebüchen, wenn man dies mit den ca 1500 Euro vergleicht(bei der Hälfte des Preises wäre es ja wieder angemessen), die Nvidia für eine passende Graka verlangt. Aber klar, bei der CPU kann man sich aufregen, bei der Graka nicht, denn das ist dann ja das feinste Stück Hardware, die man bauen kann.*Hust!
Meiner Erfahrung nach(mit gerade solchen Menschen), da gibt so manch einer sehr gerne viel Geld für die Graka aus, dann bei der CPU wollen sie sparen, genauso wie beim Netzteil. Beim Mobo find ichs dann auch wieder drollig, da muss es fast das teuerste sein, da man das alles ja zwingend braucht.. dumm nur, dass der meiste Kram niemals benötigt wird. Man muss ja auch leben.. ist einer meiner Lieblingssprüche von denen. Dabei werfen die dann gerne auch mal 3000 Euro auf den Tisch.