News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

Meine Seriennummer von Caseking endet auf ...0255
Bestellt gegen 14:45 Uhr... Aber die werden die Teile ja nicht der Reihe nach verschicken. Sondern einen aus der Packung nehmen, die Seriennummer abtippen und das Teil dann verschicken ... Verdammt ... deswegen dauert das so lange. :daumen:

Lazarus4_ schrieb:
Und ab auf die persönliche Blacklist mit denen.... hätt' ich mal lieber bei MF bestellt.
Du müsstest mal kurz erläutern, wo genau deine Ängste sind? Die CPU ist doch erst dabei an die Händler ausgeliefert zu werden. Das du nicht schon 2 Tage nach Release einen 9800X3D zu Hause hast, stellt genau welches Problem dar? Ich kann dir versichern, dass du eine CPU bekommst, aber gib AMD auch die Chance die Händler zu beliefern.

@Lazarus4_

keine Sorge! Ich glaube du bekommst deine CPU noch. War bei mir genauso. Erst die Mail morgens und soeben die Versandnachricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lazarus4_
Das hat mich Ängsten überhaupt nichts zu tun sondern mit einem inkompetenten Laden:

Es fängt schon damit an dass sie eine Stunde vor dem Launch anfangen zu verkaufen weil ihr Shop
auf Universalzeit läuft.

Weiter geht's damit dass sie augenscheinlich mehr Bestellungen angenommen haben als Ware auf Lager war, oder wie ist es sonst zu erklären dass keiner der MF/Alternatve Kunden eine Stornierung bzw. Benachrichtigung über Nichtlieferbarkeit erhalten hat? Genau, die haben nur das Kontingent verkauft was sie auf Lager hatten.

siehe Beitrag https://www.computerbase.de/forum/t...-euro-60-euro-ueber-uvp.2216575/post-29952384

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E77E
Krausetablette schrieb:
aber gib AMD auch die Chance die Händler zu beliefern
Die Frage ist nur, warum wir wieder Verhältnisse wie in der DDR (mit Warenausgabescheinen/Wartelisten) haben.

Früher (tm) wurde "gelaunched", wenn die Ware beim Händler war - nicht, wenn die erste Palette irgendwo in Asien auf das Schiff verladen wurde (Stilmittel der Übertreibung bewusst gewählt).

Hausgemachtes Problem - späterer Launch mit breiter Verfügbarkeit würde doch keinem weh tun?

Sony scheint mit der PS5 Pro dafür gesorgt zu haben, dass genug verfügbar sind.
Da schauen die Scalper in die Röhre, denn die PS5 Pro könnte ich JETZT "um die Ecke" im Markt abholen.

• Gefällt mir
mscn schrieb:
Vielleicht hat Sony auch einfach mit einer höheren Nachfrage gerechnet.

Fakt ist doch, dass Lagerfläche Geld kostet. Natürlich versucht man dann, bereits verschiffte Ware, die bereits ab Lager ist, direkt an den Mann zu bringen, bevor die nächste Charge kommt. Gerade auch am Anfang. Natürlich hilft das auch so ein wenig, dass die Leute vielleicht eher nicht warten sondern direkt bestellt.

Ich finde das immer schwierig im Nachhinein zu sagen: Ja, dann muss der Hersteller halt größere Mengen vorproduzieren bevor er launched. Die Nachfrage vorherzusagen ist nicht einfach, zumal ja zig Faktoren reinspielen, auf die man u.U. gar keinen Einfluss hat.
Wenn man innerhalb weniger Stunden tausende CPUs verkauft, dann ist das durchaus schon eine Größe...

Wir reden hier über ein Enthusiasten-Produkt für 530 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
mscn schrieb:
Da schauen die Scalper in die Röhre, denn die PS5 Pro könnte ich JETZT "um die Ecke" im Markt abholen.

Das Problem der PS5 Pro ist die Nachfrage. Zu viele negative Reviews kamen bereits nach der Ankündigung der Konsole.

Der Preis ist einfach viel zu hoch, wenn schon eine PS5 vorhanden ist. Und die PS5 kriegst du halt oftmals in guten Angeboten schon deutlich unter UVP.

Der MM hier um die Ecke hat ne ganze Pyramide mit den Konsolen gebaut und auf einen Ansturm gewartet. Es kam blos keiner eine PS5 Pro kaufen. Dabei haben sie extra 2 Mitarbeiter daneben gestellt...

Wenn es so wenige CPUs gegeben hätte, hätte MF nicht vom krassesten CPU Release jemals gesprochen. Die wurden halt einfach sofort leergekauft.

Selbiges sieht man doch grade bei den iPhone Pro Modellen. Manchmal kannst du die Nachfrage halt nicht Day 1 decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini
Lazarus4_ schrieb:
hätt' ich mal lieber bei MF bestellt.

Ich habe bei MF bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Trotzdem wird als voraussichtlicher Versand 15.11. angegeben.

@SKu Mindfactory hat sowohl Lagerbestand verkauft als auch die nächste Lieferung, die sie kurzfristig von AMD erwarten. Deine Bestellung gehört wohl zum zweiten Block. War aber auch so angezeigt in deren Shop (Da sprang die Anzeige von "auf Lager" zu "ist bestellt" um).

• Gefällt mir
Krausetablette schrieb:
Die CPU ist doch erst dabei an die Händler ausgeliefert zu werden.
Es waren doch zum Launch Kistenweise CPUs vorhanden, haben alle Händler doch auf Social Media mit Werbung gemacht... zusätzlich tauchen doch die ersten CPUs hier im Thread schon auf die abgeholt wurden gestern.... und alle bekommen aktuell oder gestern schon Versandbenachrichtungen.

Wenn man also eine CPU auf Lager gekauft hat und keine bekommt dann hat der Händler Ware über der Lagerbestückung verkauft... waren zwar nicht meine Worte... aber dafür kann man den Händler durchaus dann inkompetent nennen.

Das Caseking damit schon häufiger aufgefallen ist, findet sich hier ja auch im Thread, daher wurde mehrfach erwähnt dass man lieber MF oder Alternate nimmt... hatte die CPU um 14:30 Uhr bei Caseking auch kurz im Warenkorb, hab es dann aber sein lassen. ;)

• Gefällt mir
@Galen Erso Ja heute 8 Uhr früh schon, bestellt gestern um 22Uhr.

Also caseking ist echt witzig, heute früh die Nachricht das sie keine mehr haben erhalten und jetzt grade die Versandbestätigung…

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Trinoo
Krausetablette schrieb:
Die CPU ist doch erst dabei an die Händler ausgeliefert zu werden. Das du nicht schon 2 Tage nach Release einen 9800X3D zu Hause hast, stellt genau welches Problem dar? Ich kann dir versichern, dass du eine CPU bekommst, aber gib AMD auch die Chance die Händler zu beliefern.
Die hatten die bereits vorgestern in ihren Lagern, palettenweise.
Release war gestern, niemand hier fordert den CPU 2 Tage vor Release zu bekommen aber wenn dann z.B. MF bereits vor 15 Uhr, wo der offizielle Release eigentlich war schon fast ne Stunde vorher Bestellungen annimmt und dann deren Warenwirtschaftssystem es ganz offensichtlich nicht auf Reihe kriegt Bestand gegen Bestellungen gegenzurechnen dann ist das definitiv Kritik wert.
Die wussten was sie gestern im Lager hatten und die wussten auch exakt was sie heute von AMD geliefert bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Lazarus4_ und snowpanter
kachiri schrieb:
Wir reden hier über ein Enthusiasten-Produkt für 530 Euro.
Enthusiasten-Produkte gabs doch früher auch und wir hatten die Probleme nicht in dem Ausmaß wie heute.
Was hat sich geändert? Waren iPhones schonmal WOCHENLANG nicht verfügbar?

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man hier auch mit dem FOMO der Leute spielt - beim ersten Angebot sofort kaufen, weil man die 10 Minuten gar nicht hat, nochmal über den Kauf nachzudenken.

Ob die Stell-/Werbeflächen heute teurer sind? Bestimmt. Aber (über Tage oder Wochen) keine Ware verkaufen zu können ist doch sicher auch kein profitables Geschäft? Oder der FOMO-Käufer macht das (durch Preisaufschlag) wieder wett.

(Wer's nicht kennt: FOMO steht für "Fear of Missing Out", also die "Angst, etwas zu verpassen")
Ergänzung ()

aldaric schrieb:
Das Problem der PS5 Pro ist die Nachfrage. Zu viele negative Reviews kamen bereits nach der Ankündigung der Konsole.
War auch ein Gedanke, spielt da sicher mit rein.
Dass die PS5 Pro nun aber ein Ladenhüter ist, nur weil sie in Läden steht, wird uns Sony nicht sagen.

Wan900 schrieb:
Für welches Board hast du dich entschieden?
Habe einen (OT) 7700 auf ein B650I Aorus geschraubt und bin zufrieden, trotz der ausufernden ITX-Steuer. Was mir in dem Zusammenhang mehr Sorgen bereitet ist eher, dass vernünftige SFX-Netzteile auf die 200€ zugehen.

snowpanter schrieb:
Also caseking ist echt witzig, heute früh die Nachricht das sie keine mehr haben erhalten und jetzt grade die Versandbestätigung…
Hört sich eher so an als hätten sie heute noch eine Lieferung bekommen aber haben selber nicht mehr damit gerechnet...

Zurück
Oben