News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU steigt am Markt weiter im Preis

Kommando schrieb:
Moin Lonex, das ist ja auch ein gutes Board, viel Spaß damit! Schick gerne Bilder, wenn Du fertig bist. :)

@Alesis Dieses übermäßige benutzen von Wörtern wie "Unterstellung", "unterschlagen", "Blödsinn" deute ich mal so, dass Du schon genau weißt, worauf Du angeschrieben wurdest. Eine weitere Diskussion ist eh nicht sinnvoll.
Hi,

hab jetzt alles soweit zum laufen bekommen. Musste tatsächlich noch einen Win11 Key kaufen^^

Hab jetzt eben eine runde CS2 getestet und komme auf ca. 400FPS in 1440P mit einer 6800XT bei mittleren Settings. RAM war noch auf Standard, das teste ich dann Morgen. Bin auch am überlegen Win11 24H2 frisch zu installieren...

Gute Nacht!

400 fps? Na dann wird die nächste Anschaffung ein 480 Hz Monitor. 😬

Kommando schrieb:
Du denkst jemand will dein heiliges Mainboard 1:1 ersetzen.
Ich habe eine A620 Platine, weil ich für meine Bedürfnisse nicht mehr brauche. Auch würde ich mir keine 200€+ Platine kaufen. Aber mal sehen, wenn mein ITX Brett als Media PC Basis endet, was für eine Basis dann mein nicht großartiger Zocker PC haben wird. Schließlich will ich ja meinen AM4 Deskmini durch das A620 Brett ersetzen.

Das was du machst ist zu meinen, die Meinung von @black-wizard zu unterstützen, aus der me, myself and i Forderung, @Lonex88 hätte sich eine andere Platine kaufen sollen. Was für eine nutzlose Diskussion. Jemanden seine Kaufentscheidung unbedingt madig machen zu müssen. Warum nicht gleich ein ASRock B650M-H/M.2+ für 100€?

Altes Bild mit alter BIOS Version

1732341238161.png

PS: Ah deinen Kommentar abgeändert.

Aber dann reicht die Graka ja wieder nicht... :mussweg:

Kommando schrieb:
400 fps? Na dann wird die nächste Anschaffung ein 480 Hz Monitor. 😬
Moin!

Ich habe im Juli einen Alienware AW2725DF OLED gekauft, die 360Hz reichen erstmal^^

Hatte davor immer nur 60Hz und viel zu lange mit einem Neukauf gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Artikel-Update: Nachdem der Ryzen 7 9800X3D bei Mindfactory am Montag kurzfristig nicht mehr im Online-Shop zu finden war, ist die Produktseite inzwischen wieder online. Statt vormals 20 Euro Aufpreis zum UVP verlangt der Händler jetzt mit 559 Euro bereits 30 Euro mehr. Als Lieferdatum wird unverändert „voraussichtlich Ende Dezember 2024“ ausgegeben, wenngleich (auch neue) Käufer zuletzt kurzfristig beliefert wurden.

Bei Alternate wird der Prozessor derzeit nicht geführt, Caseking verlangt 610 Euro – ohne Angabe eines Liefertermins. Leere herrscht auch im Preisvergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, akuji13 und SweetOhm
Die Nachfrage ist einfach so gigantisch, dass AMD gar nichts dafür kann. Angebot und Nachfrage halt, wer das nicht versteht...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Echt Wahnsinn was die Leute heutzutage für eine CPU ausgeben wollen :o .
Man könnte ja auch einfach ein paar Monate warten, gegen nächsten Sommer wird man bestimmt unter die 500 € Marke kommen.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit meinem gebrauchten 7800X3D für ca. 300 € :).

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, SweetOhm, Melvyn und 4 andere
Leider sind die Fabs mit der KI Chip Produktion ausgelastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BxBender
Ich habe letzte Woche aufgerüstet. Dachte mir, ich mache mir ein Weihnachtsgeschenk, da die CPU eh voraussichtlich Ende Dezember ankommt. Aber Mindfactory hat mich überrascht und alles sehr schnell geliefert.
2024-11-26 09_11_47-Mein Mindfactory .png
2024-11-26 09_12_45-Versandmitteilung.png

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, akuji13, MiroPoch und 10 andere
Der Grund warum die CPU teurer wird bei Mindfactory ist der Euro / Dollar Wechselkurs.

Anfang November zum Launch war der Kurs 1,09.
Seitdem ist der Kurs deutlich gefallen auf 1,04/1,05.

Ergo steigt der Preis. $479 / Wechselkurs x MWST = Europreis

• Gefällt mir
Reaktionen: Molokai, Sinatra81, Perdakles und 3 andere
iWeaPonZ schrieb:
Echt Wahnsinn was die Leute heutzutage für eine CPU ausgeben wollen :o .
Mein 9900k hat zu Release 2018 noch etwas mehr gekostet ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, MiroPoch und ChrisMK72
@Spit187 Das war natürlich damals auch das Flaggschiff und die 8 Kerne im Vergleich zu heute immer noch "besonders" :D.
Ich würde so eine CPU zumindest niemals über der UVP kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Das stimmt allerdings. Deshalb ist die auch noch im Einsatz.
Bis zum 9950 X3D kann ich sowieso noch warten dann entscheidet es sich ob es der wird oder doch der 9800 X3D.
Vielleicht sind die Preise bis Ende Januar dann wieder "normal".

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Das was Intel war, ist jetzt AMD und die nutzen dieses sehr schön aus! Solange Intel in dieser Art und weise wie AMD nicht abliefert, werden die Preise weiterhin aufsteigen!

PS: Wieso übernimmt Intel nicht einfach diese 3D Technologie wie AMD, ist es Patentiert oder so ?

xNeo92x schrieb:
Ich habe letzte Woche aufgerüstet.
Welche Überlegung steckt dahinter, die schnellste Gaming CPU mit einer relativ langsamen GPU zu kombinieren?

Dafür würde auch eine kleinere CPU passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Sinatra81 und Sotek
CM286 schrieb:
Welche Überlegung steckt dahinter, die schnellste Gaming CPU mit einer relativ langsamen GPU zu kombinieren?

Dafür würde auch eine kleinere CPU passen?
Ich hatte vorher eine 6700XT. Erzähl mir nix von einer langsamen GPU...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, akuji13, Epistolarius und 4 andere
Zurück
Oben