Wie viel Grad habt ihr in Idle bei AMD Ryzen 7900x?
Ist euer 7900x auch so laut bei Microsoft Defender Antivirus (manueller Scan)? Meine case fans und cpu fan werden sehr laut.
Mein motherboard zeigt 60 Grad bei "CPU" und 70 Grad bei "CPU Package".
Und wenn ich Microsoft Defender Antivirus benutze, dann bin ich ploetzlich bei 90 Grad und mein Computer wird laut wie ein Hubschrauber (die Luefter sind zu laut). Ist das OK? Die "Fans" habe ich als "silent" gesetzt.
Temps bei der GraKa, motherboard, VRM, chipset, NVME SSD sind niedrich.
Auch der CPU Luefter Noctua NH-D15 bleibt kuehl (wenn ich ihn mit meiner Hand anfasse).
Danke
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ist euer 7900x auch so laut bei Microsoft Defender Antivirus (manueller Scan)? Meine case fans und cpu fan werden sehr laut.
Mein motherboard zeigt 60 Grad bei "CPU" und 70 Grad bei "CPU Package".
Und wenn ich Microsoft Defender Antivirus benutze, dann bin ich ploetzlich bei 90 Grad und mein Computer wird laut wie ein Hubschrauber (die Luefter sind zu laut). Ist das OK? Die "Fans" habe ich als "silent" gesetzt.
Temps bei der GraKa, motherboard, VRM, chipset, NVME SSD sind niedrich.
Auch der CPU Luefter Noctua NH-D15 bleibt kuehl (wenn ich ihn mit meiner Hand anfasse).
Danke
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 7900x mit Noctua NH-D15 (kein OC)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x16 GB DDR5-6000
- Mainboard: Asus x670e gaming plus wifi
- Netzteil: Be Quiet Pure Power 12M 1000W
- Gehäuse: NZXT F7 Flow mit 4x NF-P14s redux-1500 PWM
- Grafikkarte: Gigabyte 4090 Gaming OC (Undervolting)
- HDD / SSD: Lexar NM790 4TB NVME
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.)
Zuletzt bearbeitet: