AMD SATA-AHCI Treiber installiert!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo,

habe folgendes Problem habe Win 7 neuinstalliert und da kam bei installieren von DVD das Irgendein Treiber fehlt habe das Problem schonmal gehabt und darum einfach nochmal neugestartet dann ging´s!

Habe alle Updates installiert und die Treiber obwohl viele Treiber leider ohne digital Signatur waren komischerweise hatte Ich bei meiner letzten Installation nicht installiere die aber nicht so gerne weil Ich damit schonmal Probleme hatte, egal ist ein anderes Thema!

Habe dann mehrfach Catalyst installiert Grafiktreiber;USB und eben SATA AHCI Treiber!
Hat geschrieben das alles installiert ist nur im AS SSD Benchmark steht amd_sata
meine aber früher war AHCI noch mit dabei gestanden!

Habe darum Catalyst noch mal komplett deinstalliert und die 12.6 version drauf gemacht kommt aber immer das
Microsoft Visual C++2010... und eben amdsata AHCI-Treiber (1.0MB) schon installiert ist!

Wie kann das sein wo finde Ich sicher das AHCI aktiviert ist? Im Bios ist alles OK steht alles auf AHCI!

Mainboard GA-890GPA-UD3H rev.2.1 S.AM3 SSD Crucial M4 64GB
Die Onboardgrafik HD 4290 wird benutzt! Mancher neuere Treiber unterstützt ja die Grafik nicht mehr erst ab HD5000!
 
Das Bios gibt den Modus des Controllers vor.
Ist dort AHCI gewählt, läuft der entsprechende Controller im AHCI-Modus.
 
Wenn im BIOS/ UEFI auf AHCI gestellt wurde und wenn im AS-SSD 'amd_sata-OK' drin steht, dann wird AHCI benutzt und ist auch der AMD-SATA installiert ... würde ja sonst auch keinen Sinn machen, oder?

Hier ein Screen von mir, wo AHCI im BIOS eingestellt ist und der aktuelle AMD-SATA installiert sind/ wurden ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 445
Ja gut Danke dann passt das so!

Habe auch HWiNFO64 benutzt und das zeigt immer einen totalen schmar´n bei den SSD an auch bei Win 8
ATA Modus 100 bzw. 133 od. so ähnlich!:hammer_alt:
 
Zurück
Oben