>_<
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe einen alten PC geschenkt bekommen.
Dieser hat einen AMD Sempron 3000+ (Sockel 939), 2,5 GB Ram (DDR) und ne 160 GB IDE Festplatte drin, XP installiert. Ich hatte zuhause noch eine Nvidia Quadro FX 4500 herrumliegen. Testbericht.de
Ich habe folgende Spiele darauf installiert:
CoD4 (minimale , ~ 25 FPS)
Leagune of Legends ( hoch, ~35 FPS)
WOW (mitte, < 30 FPS)
Leider hängt der PC hin und wieder beim surfen bzw bei allen Tätichkeiten. Der Taskmanager zeigt selbst bei einer Mausbewegung Auslastung von 10 % an. Deshalb wollte ich mich informieren welche CPU noch passen könnte. Un so fiel mein Blick hierher. Einen Dual-CPU 4400+ Sockel 939.
Nun wollte ich wissen ob sich dadurch auch meine Spielperformance steigern lässt. Dazu fand ich diesen Artikel der folgendes verrät:
Um nochmal mein ganzes Bla Bla in einer Frage zu verfassen:
Welche Vorteile hat es wenn ich die CPU aufrüsten würde und wiegroß sind diese Veränderungen im Vergleich zu vorher und nachher (Arbeitsgeschwindigkeit, Spieleperformance, Verbrauch, usw.)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
FAKK
ich habe einen alten PC geschenkt bekommen.
Dieser hat einen AMD Sempron 3000+ (Sockel 939), 2,5 GB Ram (DDR) und ne 160 GB IDE Festplatte drin, XP installiert. Ich hatte zuhause noch eine Nvidia Quadro FX 4500 herrumliegen. Testbericht.de
Quelle: KlickDie Quadros sind professionelle Grafikkarten für spezielle Anwendungen wie MCAD, Simulation, Visualisierung, Animation etc.
Ich habe folgende Spiele darauf installiert:
CoD4 (minimale , ~ 25 FPS)
Leagune of Legends ( hoch, ~35 FPS)
WOW (mitte, < 30 FPS)
Leider hängt der PC hin und wieder beim surfen bzw bei allen Tätichkeiten. Der Taskmanager zeigt selbst bei einer Mausbewegung Auslastung von 10 % an. Deshalb wollte ich mich informieren welche CPU noch passen könnte. Un so fiel mein Blick hierher. Einen Dual-CPU 4400+ Sockel 939.
Nun wollte ich wissen ob sich dadurch auch meine Spielperformance steigern lässt. Dazu fand ich diesen Artikel der folgendes verrät:
Da der Artikel schon älter ist weiß ich nicht in wieweit diese Aussage noch korekt ist. Vielleich wisst ihr ja mehr darüber.Bei aktuellen 3D-Spielen bringen Zweikern-CPUs überhaupt keine Vorteile, wenn Sie nicht während des Spiels noch andere Applikationen im Hintergrund laufen lassen.
Um nochmal mein ganzes Bla Bla in einer Frage zu verfassen:
Welche Vorteile hat es wenn ich die CPU aufrüsten würde und wiegroß sind diese Veränderungen im Vergleich zu vorher und nachher (Arbeitsgeschwindigkeit, Spieleperformance, Verbrauch, usw.)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
FAKK