AMD Sempron 3000 Sockel A

sixsigma

Lt. Commander
habe den oben genannten Prozzi und könnte dieses Mainboard bekommen!

MSI KT880 Delt FSR

nun weiß ich aber nicht ob dieses MOBO den 3000er Sempron Unterstützt!

hat jemand von Euch eine Ahnung ob es funzt mit dem 3000er!

thx,:freaky:

In der offiziellen Kompatibilitätsliste von MSI taucht der Sempron 3000 nicht auf. Das heißt es könnte passieren, dass das Board den Prozessor nicht richtig erkennt.

Funktionieren sollte der Prozessor hingegen prinzipiell schon, da der Barton-Kern als auch FSB 166 vom Board unterstützt werden. Damit kann es sein, dass Du im BIOS manual die korrekten Werte für den FSB einstellen musst (166), den CPU-Multi sollte das Board eigentlich selbstständig richtig erkennen (12).

Garantieren kann ich es hingegen nicht, ist schon lange her seit meinem letzten Sockel A System. :D

MfG Tuem

tja das ist möglich, dann wird er den 3000er evtl. nicht als 3000er erkennen sondern eher als 2600 er oder 2700er Athlon oder habe ich da was falsch verstanden?

Wahrscheinlich wird er als "unbekannter Prozessor" erkannt. Meiner Erfahrung nach wird der CPU-Multi von 12 erkannt werden, der FSB wird wohl aber nur bei 100 oder 133 stehen. Ergo läuft der Prozessor dann deutlich langsamer als normal (z . B. nur mit 1,2 GHz bzw. 1,6 GHz). Deshalb muss man im BIOS manuell umstellen.

Die offizielle Unterstützung für den Sempron 3000 und die höheren Modelle bieten nur wenige Boards, da diese Semprons relativ neu sind und meist schon vorher die Produktion der Sockel A Mainboards und BIOS-Aktualisierungen eingestellt wurden.

MfG Tuem

Zurück
Oben