Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Socket 754/939 Unterschied?
- Ersteller M3phist0
- Erstellt am
W
Willüüü
Gast
Re: AMD Socket 754/939 Unterschied??
Dual Channel kannst du beim 754 nicht nutzen, der HT-Link arbeitet glaub ich mit 1Ghz und nicht mehr mit 800 Mhz.
Der Chipsatz ist natürlich ein anderer. Sonst fällt mir nicht mehr ein!
Dual Channel kannst du beim 754 nicht nutzen, der HT-Link arbeitet glaub ich mit 1Ghz und nicht mehr mit 800 Mhz.
Der Chipsatz ist natürlich ein anderer. Sonst fällt mir nicht mehr ein!
Twisterking
Lt. Commander
Also zukunftssicherer ist imho EINDEUTIG der Sockel 939!
Nebenbei hat dieser, wie schon erwähnt, nur Vorteile gegenüber dem S 754!
Also von mir aus: KLARE Kaufempfehlung für den Sockel 939!
btw.: Preis Leistungsmäßig wäre dir sicher momenatn zu einem 3500+ zu raten! Falls du doch zu einem S 754 MB greifen solltest, dann nat. entweder ein 3000+ oder 3200+! Aber die Prozessorwahl bleibt natürlich im Endeffekt dir überlassen!
Nebenbei hat dieser, wie schon erwähnt, nur Vorteile gegenüber dem S 754!
Also von mir aus: KLARE Kaufempfehlung für den Sockel 939!
btw.: Preis Leistungsmäßig wäre dir sicher momenatn zu einem 3500+ zu raten! Falls du doch zu einem S 754 MB greifen solltest, dann nat. entweder ein 3000+ oder 3200+! Aber die Prozessorwahl bleibt natürlich im Endeffekt dir überlassen!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Der Sockel gehört zum Mainboard, in den Sockel kommt ne CPU, also ins Forum "Mainboards and Pozessoren"
@Twisterking:
Presi/Leistungsmäßig ist der 2800/3000er auf Sockel 754 doch wohl um Welten besser als der 3500+
Zumal es für Sockel 939 imho auch noch keine vernünftigen Boards gibt.
@Twisterking:
Presi/Leistungsmäßig ist der 2800/3000er auf Sockel 754 doch wohl um Welten besser als der 3500+
Zumal es für Sockel 939 imho auch noch keine vernünftigen Boards gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
imho = in my humble opinion = "meiner meinung nach", wird auch für "soweit ich weis" benutzt
Hi und hallo,
ich bin neu hier und habe eine völlige Newbie-Frage Ich habe ein MSI-Board mit Sockel 754 und AMD64 3000+ unterm Schreibtisch liegen, das ich nicht zum laufen bekomme. XP Stop-Meldung „Machine Check Exeption“.
Nun möchte ich mir ein anderes Board kaufen und einen „Neuanfang“ starten. Meine Frage: passt die CPU auch auf ein Sockel 939 Board oder habe ich ein Problem?
ich bin neu hier und habe eine völlige Newbie-Frage Ich habe ein MSI-Board mit Sockel 754 und AMD64 3000+ unterm Schreibtisch liegen, das ich nicht zum laufen bekomme. XP Stop-Meldung „Machine Check Exeption“.
Nun möchte ich mir ein anderes Board kaufen und einen „Neuanfang“ starten. Meine Frage: passt die CPU auch auf ein Sockel 939 Board oder habe ich ein Problem?
Raberduck
Captain
onliner schrieb:Hi und hallo,
Nein, das wird nichts da dein CPU 754 Pins hat und nicht 939 Pins
Raberduck