AMD Socket 754/939 Unterschied?

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen

Wo ist der Unterschied zwischen AMD Socket 754/939 ? Außer dass die Zahlen anderes sind und es sich ebenfalls um gängige ratings handeln und 64bit technologie??

Re: AMD Socket 754/939 Unterschied??

Dual Channel kannst du beim 754 nicht nutzen, der HT-Link arbeitet glaub ich mit 1Ghz und nicht mehr mit 800 Mhz.
Der Chipsatz ist natürlich ein anderer. Sonst fällt mir nicht mehr ein!:)

Wie du da zum posten auf das OT-Forum gekommen bist, wird mir wahrscheinlich ewig ein Rätsel bleiben:rolleyes:

schwupps, dahin wo es hingehört!

Gruß

olly3052

Und welcher ist nun besser und für die zukunft?

@Moderator

Weil ich nichts fand, wo Hardware allgemein reinkommt.

Also zukunftssicherer ist imho EINDEUTIG der Sockel 939!
Nebenbei hat dieser, wie schon erwähnt, nur Vorteile gegenüber dem S 754!
Also von mir aus: KLARE Kaufempfehlung für den Sockel 939!

btw.: Preis Leistungsmäßig wäre dir sicher momenatn zu einem 3500+ zu raten! Falls du doch zu einem S 754 MB greifen solltest, dann nat. entweder ein 3000+ oder 3200+! Aber die Prozessorwahl bleibt natürlich im Endeffekt dir überlassen!

Der Sockel gehört zum Mainboard, in den Sockel kommt ne CPU, also ins Forum "Mainboards and Pozessoren"

@Twisterking:
Presi/Leistungsmäßig ist der 2800/3000er auf Sockel 754 doch wohl um Welten besser als der 3500+
Zumal es für Sockel 939 imho auch noch keine vernünftigen Boards gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schön!

gut dass ich noch mit dem AMD 64 gewartet habe
aber eine letzte frage hab ich noch, was meint ihr mit imho??

imho = in my humble opinion = "meiner meinung nach", wird auch für "soweit ich weis" benutzt

Hi und hallo,

ich bin neu hier und habe eine völlige Newbie-Frage ;) Ich habe ein MSI-Board mit Sockel 754 und AMD64 3000+ unterm Schreibtisch liegen, das ich nicht zum laufen bekomme. XP Stop-Meldung „Machine Check Exeption“.

Nun möchte ich mir ein anderes Board kaufen und einen „Neuanfang“ starten. Meine Frage: passt die CPU auch auf ein Sockel 939 Board oder habe ich ein Problem?

onliner schrieb:
Hi und hallo,

ich bin neu hier und habe eine völlige Newbie-Frage ;) Ich habe ein MSI-Board mit Sockel 754 und AMD64 3000+ unterm Schreibtisch liegen, das ich nicht zum laufen bekomme. XP Stop-Meldung „Machine Check Exeption“.

Nun möchte ich mir ein anderes Board kaufen und einen „Neuanfang“ starten. Meine Frage: passt die CPU auch auf ein Sockel 939 Board oder habe ich ein Problem?

Nein, das wird nichts da dein CPU 754 Pins hat und nicht 939 Pins ;)

Raberduck

Wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht... Danke. Dann wandert das Teil als defekt für Schrauber zu Ebay. *sniff*

Zurück
Oben