AMD Southbridges SB950

heiko-soft

Ensign
Hallo

Wie heiss darf der AMD Southbridges SB950 Chipsatz werden das system zeigt mir 51°C an.

Ähm... Viel heißer glaube ich. Wenns 80 Grad sind, ist es auch egal.
51 ist ja geradezu kalt.

E:
Ich hasse diese "Benutz die SuFu!" und "du bist im falschen Forum!" Leute. Wenn ihr nichts dazu sagen wollt oder könnt, dannlast es und trollt wo anders.

Zurück zum Thema:
Was für ein Mainboard hast du konkret? Bei der extrem guten Chipsatztemperatur (das ist sie wirklich) nehme ich an, es ist ein etwas besseres mit einer gut dimensionieren Kühlung. Ich habe als Tipp immer folgendes: schaue dir mal die billigsten Mainboards mit dem selben Chipsatz an. Die haben keine Heatpipes und nix sowie winzige grobe Alukühlerchen. Billige OEM Mainboards haben in der Regel so 80 bis 90 Grad aufm Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage: Wieso hast du die Kategorie:
"Mainboards und CPUs: Overclocking und Undervolting von Intel Systemen"
gewählt?

@ Anoubis

Antwort:

1. Keine Lust die richtige Kategorie raus zu suchen.

2. Der hat sich vertan.

3. Wusste nichts "passenderes" xD.

habe mich vertan. sorry

Mach dir keine Gedanken,ist kein Problem mit der Temperatur....

@[F]L4SH

SUPER! Endlich einer der den Mut hat das Richtige zu sagen.

@TE

mach dir über die Temperatur von 51°C keine Sorgen. Diese liegt im normalen (unteren) Temperaturbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

wenn jeman das Thema verschieben kann bitte

Ich hasse diese "Benutz die SuFu!" und "du bist im falschen Forum!" Leute. Wenn ihr nichts dazu sagen wollt oder könnt, dannlast es und trollt wo anders.

Meinst du mich damit oder wie? Also ich habe überhaupt keine negative Kritik geäußert. Wollte es ernsthaft wissen, weil ich dachte es gibt vielleicht einen bestimmten Grund und als die Antwort kam:
habe mich vertan. sorry
da war die Sache für mich ja auch erledigt. Ich habe dann ja nichts geschrieben wie: Boar nächstmal besser aufpassen etc.
Ist doch alles völlig in Ordnung.
Wieso hasst du mich jetzt dafür? :(
Ergänzung ()

Schade, dass hier im Forum häufig so ein unfreundlicher Ton herrscht.
Gefühlt ist es hier auf jeden Fall häufiger, als in anderen Foren.

ok sind also bei 80°C sollte ich mit Gedanken machen oder

Zurück
Oben