Skudrinka
Admiral
Hallo,
leider plage ich mich schon seit ziemlich langer Zeit mit einem Problem herum.
Mein Pc steht im Wohnzimmer, als eine Art HTPC, alleinig am TV angeschlossen.
Manchmal würde ich gerne im Bett noch nen Stündchen zocken und habe bislang AMD-Link sowie Steam Link ausprobiert und beide laufen am Ende, eigentlich überhaupt nicht.
Bei AMD ist die Stabilität und Lags das größte Problem.
Ein einigermaßen ruckelfreies Bild ist nicht möglich, egal welche Einstellung getätigt werden.
Aber im Gegensatz zu Steam, funktioniert wenigstens der XBox One Controller hier.
Dank delay aber nicht möglich, zu spielen!
Steam scheint stabiler zu sein, auch das Bild läuft flüssiger.
Dafür will der Controller nicht - wird zwar erkannt, aber nicht in das Spiel intrigiert.
Alles über Gbit-Lan verbunden. (Auch das Tablet!)
Tv im Schlafzimmer läuft mit Android 9.
Versuchsweise wurde ein Android Tablat mit Android 11 probiert. Hier läuft es gleich gut, oder schlecht.
Soweit wie es geht, sind alle Programme, Treiber und Betriebssysteme auf den aktuellsten Stand.
Für mich wirken beide Lösungen doch sehr bugy. Mal eben den Tv anschmeißen und los zocken ist einfach nicht.
Gibt es weitere Alternativen?
Funktioniert eine Stream-Technologie überhaupt bei irgendwem zu Hause einwandfrei?
Vorab, vielen Dank!
leider plage ich mich schon seit ziemlich langer Zeit mit einem Problem herum.
Mein Pc steht im Wohnzimmer, als eine Art HTPC, alleinig am TV angeschlossen.
Manchmal würde ich gerne im Bett noch nen Stündchen zocken und habe bislang AMD-Link sowie Steam Link ausprobiert und beide laufen am Ende, eigentlich überhaupt nicht.
Bei AMD ist die Stabilität und Lags das größte Problem.
Ein einigermaßen ruckelfreies Bild ist nicht möglich, egal welche Einstellung getätigt werden.
Aber im Gegensatz zu Steam, funktioniert wenigstens der XBox One Controller hier.
Dank delay aber nicht möglich, zu spielen!
Steam scheint stabiler zu sein, auch das Bild läuft flüssiger.
Dafür will der Controller nicht - wird zwar erkannt, aber nicht in das Spiel intrigiert.
Alles über Gbit-Lan verbunden. (Auch das Tablet!)
Tv im Schlafzimmer läuft mit Android 9.
Versuchsweise wurde ein Android Tablat mit Android 11 probiert. Hier läuft es gleich gut, oder schlecht.
Soweit wie es geht, sind alle Programme, Treiber und Betriebssysteme auf den aktuellsten Stand.
Für mich wirken beide Lösungen doch sehr bugy. Mal eben den Tv anschmeißen und los zocken ist einfach nicht.
Gibt es weitere Alternativen?
Funktioniert eine Stream-Technologie überhaupt bei irgendwem zu Hause einwandfrei?
Vorab, vielen Dank!