Starke Leistung von AMD.
- Enduro (5.5)
- DX11.1 - Fähigkeiten
- Windows 8
und dann mit 12.11
- deutliche Performance-Steigerungen
und dann soll noch einer behaupten, dass die weitere 15% Mitarbeiter-Entlassung nicht möglich ist, auch wenn das schade ist.
Dabei vermisse ich ja schon die ganzen OpenCL-Verbesserungen (Performance-Zuwachs & Fähigkeiten-Erweiterung). Aber nachdem AMD FirePro W & S und die FirePro APU erst vor 2 Monaten sin Spätsommer rausbrachte, könnte eben sein, dass die Prioritäten & R&D-Ressourcen im Herbst vorerst zurückgestellt wurde, bis die next Gen FirePro-GPUs langsam dahertanzen.
Wobei das natürlich eine Annahme ist und ich eigentlich überhaupt nicht weiß, wie genau die Treiberentwicklung stattfinden. Aber es ist einfach beachtlich, was AMD in den letzten 2-3 Monaten rausgebracht hat. Denn während AMD früher nur Game-Optimierungen machte, muss AMD jetzt Game-GPUs, GPGPU-GPUs und GPGPU-APUs optimierungen machen.
Die Zeit des "ewigen" hinterherlaufen seit R600 (Game, GPGPU, Physik, "Optimus"), war für mich spätestens seit Einführung des GCN-HD7970 vorbei. Und man sieht, wie AMD jetzt teils schon vor der Konkurrenz vorpreschen kann und jetzt die Konkurrenz teils langsam beginn hinterherzulaufen und etwas/leicht unter Zugzwang steht.
Natürlich jetzt noch irrelevant, aber eventuell vielleicht schon beim Nächsten Generationswechsel, könnte es teils nicht irrelevant werden.