AMD System 400-500 €

BAD schrieb:
Mich verwundert immer wieder das man keine Celeron D vorschlägt. Es gibt kein günstigeren und schnelleren Prozessor am mark

so ein schmarn der celeron D basiert nur auf den prescott kern mit halben cache und ist trotzdem wesentlich langsamer als ein sempron (ausgenommen applikation und office), somal der celeron mehr wärme produziert

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=62&seite=21

also bei den ganzen spiele benches ist nicht einmal der intel vorne, sogar verluste zw 20 - 100 fps sind keine seltenheit

und das ist noch der alte sempron in 130nm und nicht der neuere sempron64 in 90nm der sich sowieso besser takten lässt als nen celeron d

btw ich würde zur config von Guenni584 raten da haste das beste P/L Verhätnis und dank AM2 bist du für spätere CPU und Grafik generationen gerüstet, was beim S754/S939 nicht der fall ist

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab dem rechner meiner eltern einen celeron D, war ei kompellt system
und wenn da mehr als 2 programme installiert sind, dann bricht der schon ziehmlich ein
hab dann mal windows neu installiert und dann ging das schon aber jetzt, mit ein paar programmen; naja :-(

da das system ja nicht für mich ist, ist das mit den gebrauchten teilen keine so gute idee!
wenns meins wäre, kein problem, aber da es ja für einen bekannten ist, der auch nicht gerade "nebenan" wohnt, ist es doch besser neue teile zu kaufen, damit diese auch überall, sprich "media markt", umtauschen kann und die garantie noch vorhanden ist :(

aber ein vorschlag mit dem intel pentium D 805 würde mich noch interresieren, ich würde gerne wissen, ob der doch wirklich so "gut" ist in office anwendungen
für kleine spiele sollte er aber auch noch taugen?

So viel ich weiss soll das System so gut wie nur für den Office bereich benutzt werden. Da ist ein AMD Prozessor einfach totaler schwachsinn. Soviel ich weiss wird da keine 7800 GTX oder nur anähernd so eine starke Grafikkarte verbaut. Die CPU kommt mit einer 6600GT vieleicht gerade knapp an die Grenzen.

Bei so einem System könnte man sogar noch eine schwächere CPU verbauen.

Ich habe jetzt schon viele Systeme zusammengebaut und wundere mich immer wieder wieso Leute mehr Geld rauswerfen als sie an schlusendlich Leitung brauchen.

Wen die Leitung der CPU irgend wan mal nicht mehr ausreichen solte kann man die immer noch extrem günstig aufrüsten und dan hat man immer noch nicht gleich viel Geld wie für den AMD ausgegeben der bis dahin veraltet ist.

Der Celeron D läst sich übrigens sogar hervoragend übertakten durch die neuere Stepping Technologie und dem kleinen FSB.

Ich habe extrem viele tests zum Pentium D angeschaut und der ist verdammt nice für den Preis. Das einzige Game das beim Pentium D stark einbricht ist BF2 an sonsten gibt es kein Game das auch nur anähernd so stark einbricht. Bei FEAR liegt nicht mal ein unterschied zwischen den Highend Prozessoren.

Von mir aus kann jeder kaufen was er will :)

Ich kenne mich mit Hardware gut genug aus und weiss genau was das beste Preisleitungsverhältnis hat, daher kann ich dir nur dieses System empfelen. Wen du das System noch für HD Material nutzen wilst so wie ein Monitor per DVI anschliessen möchtest nimmst du besser ein Mainboard mit GF 6150.

Edit:

Mein Bruder hat sich vor drei Tagen den Pentium D 805 geholt. Ich kann nur sagen der ist einfach göttlich. Auch für den Office berreich sehr zu empfelen. Ein zimliches Preisw under für das hohe Übertaktungs Potenzial. Wir haben den zur Zeit mit Mittelklasse kühler auf problemlosen 3.6Ghz bei max. 72°C benutzt wird ein ASUS P5P800 SE.

Zuletzt bearbeitet:
foxconn 6150 board -> 60
3000+ -> 80
1gb ram -> 80
250gb samsung -> 60
winxp -> 70
+ 30 euro gedöns (lüfter evtl, cpu kühler, versand usw)

-> 380€

aufrüstbar -> dualcore + gescheite graka

ich werde bestimmt sowas ähnliches nehmen, also mit onboard graka, und 1 gb ram, cpu 3000+ oder 3200+

ich danke euch für eure empfehlungen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd nich irgendsowas nehmen ich würd wirklich DAS nehmen

das foxcon board is klein, matx (eignet sich somit zb auch für nen gamer-cube/qpack -> lan case), zudem bietets für das geld top oc moeglichkeiten
und die onboard grafik is auch so ziemlich das beste was man so bekommen kann
mit dem board koenntest später auch nen server aufziehen
is stabil und hat 4 sata + 4 ata ports (2 ata ports -> 4 devices)

cpu könnte man natuerlich auch den 3200+ nehmen
kostet paar euro mehr aber hat den höheren multi wodurch man auch ocen und sich nen dualcore (vorerst) sparen koennte

ram is ja prinzipiell egal, würde aber aus eigener erfahrung zu mdt tendieren (verstehen sich auch gut mit dem board)

die 250er samsung is halt zz DER preis/leistungs-könig

nur mal um dir die vorteile aufzuzeigen ;D

Zurück
Oben