So viel ich weiss soll das System so gut wie nur für den Office bereich benutzt werden. Da ist ein AMD Prozessor einfach totaler schwachsinn. Soviel ich weiss wird da keine 7800 GTX oder nur anähernd so eine starke Grafikkarte verbaut. Die CPU kommt mit einer 6600GT vieleicht gerade knapp an die Grenzen.
Bei so einem System könnte man sogar noch eine schwächere CPU verbauen.
Ich habe jetzt schon viele Systeme zusammengebaut und wundere mich immer wieder wieso Leute mehr Geld rauswerfen als sie an schlusendlich Leitung brauchen.
Wen die Leitung der CPU irgend wan mal nicht mehr ausreichen solte kann man die immer noch extrem günstig aufrüsten und dan hat man immer noch nicht gleich viel Geld wie für den AMD ausgegeben der bis dahin veraltet ist.
Der Celeron D läst sich übrigens sogar hervoragend übertakten durch die neuere Stepping Technologie und dem kleinen FSB.
Ich habe extrem viele tests zum Pentium D angeschaut und der ist verdammt nice für den Preis. Das einzige Game das beim Pentium D stark einbricht ist BF2 an sonsten gibt es kein Game das auch nur anähernd so stark einbricht. Bei FEAR liegt nicht mal ein unterschied zwischen den Highend Prozessoren.
Von mir aus kann jeder kaufen was er will
Ich kenne mich mit Hardware gut genug aus und weiss genau was das beste Preisleitungsverhältnis hat, daher kann ich dir nur dieses System empfelen. Wen du das System noch für HD Material nutzen wilst so wie ein Monitor per DVI anschliessen möchtest nimmst du besser ein Mainboard mit GF 6150.
Edit:
Mein Bruder hat sich vor drei Tagen den Pentium D 805 geholt. Ich kann nur sagen der ist einfach göttlich. Auch für den Office berreich sehr zu empfelen. Ein zimliches Preisw under für das hohe Übertaktungs Potenzial. Wir haben den zur Zeit mit Mittelklasse kühler auf problemlosen 3.6Ghz bei max. 72°C benutzt wird ein ASUS P5P800 SE.