AMD System beibehalten oder Intel System

mannfred

Cadet 2nd Year
Liebe Experten.

Aktuell.

MS Windows 7 Home Premium 32 bit Sp1
AMD FX - 6200 Zambezi
RAM 4GB DDR3 AMD 1.5V 1600
Motherboard Gigabyte GA-990FXA-UD3 Rev. 6
Grafik SyncMaster(1920x1080@59Mz) 1023MB GeForce GTX 460 (Gigabyte)
Festplatten 60GB M4 Crucial SSD - 1000GB Western Digital

Gekauft habe ich mir,

CM Storm Trooper - Big
Straight Power - Bequit 680W Gold
Vengeance DDR3 8GB 1.5V
CPU - Kühler - Macho HR-02
Ram 8GB Vengeance 1.5V 9-9-9-24
Grafikkarte soll eine 670 der neuen Generation werden.

Ich bin bereit für ein neues System und würde zu Intel wechseln wollen.
Was könnt Ihr mir für ein Motherboard und CPU vorschlagen.
Danke für Eure Mühe und Gedult.

mannfred

Budget? I5 3450 oder falls oc erwünscht ist i5 3570k

Budget? Was willst du überhaupt damit machen? Ein paar Infos wären schon nicht schlecht.

mannfred

Soll das Aktuell bedeuten, es ist geplant, oder hast du auch schon gekauft ?
Könntest ruhig die Mühe machen und ausführlicher deine Frage stellen.

670 gut da wird die Cpu fast grenzwertig aber nutzen könntest du sie weiter ich würde einfach sehen ob es nicht flüssig für dich läuft (sind immerhin min. 300 Euro für ein besseres Intel-System)

Bringt ihn Spielen nix zu wechseln.
WARUM WOLLEN LEUTE IMMER VON DER AKTUELLEN AMD GENERATION ZUR AKTUELLEN INTEL GENERATION WECHSELN? Nur weil so ein paar Fanboys sagen der Intel ist soviel schneller?

Bsp.:
Als Sandy rauskam:
Kauf lieber dne Phenom II X4 955 als einen i3 2100, der X4 ist zukunftsicherer.
Nun:
Der i3 ist viel schneller!! Verbraucht viel weniger Strom!! Kauf Intel!!

Würd ich nicht machen, ne neue GPU sollte reichen wenns dir ums Daddeln geht...

Also ich würde sagen, bleibe doch bei deinem System ... Was spricht denn dafür erst so viel Geld in dein jetziges System zu stecken um jetzt umsteigen zu wollen ...
Check ich net o_O

Ich weis zwar nicht in wie fern sich dein Bulli noch übertakten lässt, aber ich denke mal, mit diesem CPU wirst du selbst eine GTX670 bedienen können ...

Ich würde bei dem System bleiben ... Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung ...

Bist du denn unzufrieden ... und wenn ja, was stört dich denn ???

Wechsel die GPU... die CPU reicht doch für fast alles... Die GTX 460 ist doch auch schon ein "altes" Eisen... :-)

Nach höchstens einem Jahr bist du "bereit für ein neues System"? :rolleyes:

Der FX-620 ist in Spielen nur knapp hinter einem 2500k (in realem 1080p Szenario). Lohnt sich dafür also nicht umzurüsten.

Du solltest dein Windows aber auf 64bit upgraden damit du 8GB Ram nutzen kannst.

Also wegen der ca. 15% höheren Leistung eines vergleichbaren Intel-Systems lohnt sich der Umstieg aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht.Für einen oc.er der jedes Frame aus CPU/ Graka kitzeln will, sieht das schon anders aus.Auch für tägliche Videobearbeitung wäre Intel die bessere Wahl.Eventuell kannst du ja auch in Ruhe abwarten,was der neue 6300er kann,wenn dir der 6200er zu langsam erscheint.Bei AMD würde ich auch immer ein 64Bit OS nehmen ,nicht nur wegen der Speichernutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib ruhig bei AMD, die Mehrleistung von Intel rechtfertigt nicht den Aufpreis.

Casi030 schrieb:
Kauf dir lieber mal ein 64bit Win damit du auch die 8GB an Ram verwenden kannst.

Wofür soll das gut sein ? - die Lizenz ist gültig für 32&64bit ;)

Zurück
Oben