Hey Leute,
ich wünsche mir ein sehr sehr leises System. Im Moment nutze ich mein Laptop als Desktop-Ersatz, aber der Geräuschpegel nervt mich. Meine Anforderungen sind folgene:
- Visual Studio 2012 (die meiste Zeit)
- Ab und an ne Runde Starcraft (ohne Grafikansprüche)
- DVDs kodieren
- Ab und an ne Blu-Ray
- allgemeine Office-Anwendungen
- Dual-Monitor-Betrieb
Sollte ich doch mal wieder Lust auf ein Spiel bekommen, so würd ich mir ne extra Graka dazu kaufen.
Meine Fragen zur Zusammenstellung:
- Passt der Kühler auf das FM2-Board? In den Angaben stand nichts davon, jedoch hab ich gelesen, dass es dennoch geht.
- Klappt der Dual-Monitor-Betrieb mit der APU? (kein VGA, nur HDMI und DVI)
- Gibt es evtl. ein Board, dass 2x HDMI hat?
- Ist die Arctic-Silver-WLP immer noch so gut wie früher, alternativen?
- Evtl. andere Speicher? 16GB sind ein Muss!
Vorhandene Komponenten:
- 1x SSD
- 2x HDD 2.5" á 750GB
- Gehäuse (Lian-Li, steht schon ewig im Keller)
- 2x Monitor
- Windows7 HomePremium
- Tastatur/Maus etc.
AMD A10-5800K Accelerated Processor
ASUS F2A85-V
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Cougar A400/R 400W
ADATA SSD Adaptor Brackets for 3.5"
Nanoxia SATA-III-Kabel, abgewinkelt, 45 cm
Aerocool Shark Fan 12cm Black Edition
LiteOn iHES112-115
Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Gesamtpreis: 480€
Ich hab mich aufgrund der integrierten GPU für ein AMD-System entschieden, um eine extra Geräuschquelle von vorne herein auszuschliessen. Leise ist mir sehr wichtig, ich hab die Nase voll von lauten Lüftern. Mir ist klar, dass ich fürs gleiche Geld ein Intel-System bekommen könnte. Wenn ihr mir eine wirklich leise GraKa empfehlen könntet, und mir das den Preisrahmen von 500€ nicht sprengt, würd ich evtl. umschwenken.
Ich bin schon ne Weile ausm PC-Bau-Geschäft raus und bin mir nicht mehr wirklich sicher, was so zusammen passt. Auch ist mein Hardware-Interesse die letzten Jahre geschwunden. Früher hab ich den Leuten Ratschläge gegeben und ihnen Systeme gebaut, heute muss ich fragen.
Danke für eure Hilfe
Danny!
ich wünsche mir ein sehr sehr leises System. Im Moment nutze ich mein Laptop als Desktop-Ersatz, aber der Geräuschpegel nervt mich. Meine Anforderungen sind folgene:
- Visual Studio 2012 (die meiste Zeit)
- Ab und an ne Runde Starcraft (ohne Grafikansprüche)
- DVDs kodieren
- Ab und an ne Blu-Ray
- allgemeine Office-Anwendungen
- Dual-Monitor-Betrieb
Sollte ich doch mal wieder Lust auf ein Spiel bekommen, so würd ich mir ne extra Graka dazu kaufen.
Meine Fragen zur Zusammenstellung:
- Passt der Kühler auf das FM2-Board? In den Angaben stand nichts davon, jedoch hab ich gelesen, dass es dennoch geht.
- Klappt der Dual-Monitor-Betrieb mit der APU? (kein VGA, nur HDMI und DVI)
- Gibt es evtl. ein Board, dass 2x HDMI hat?
- Ist die Arctic-Silver-WLP immer noch so gut wie früher, alternativen?
- Evtl. andere Speicher? 16GB sind ein Muss!
Vorhandene Komponenten:
- 1x SSD
- 2x HDD 2.5" á 750GB
- Gehäuse (Lian-Li, steht schon ewig im Keller)
- 2x Monitor
- Windows7 HomePremium
- Tastatur/Maus etc.
AMD A10-5800K Accelerated Processor
ASUS F2A85-V
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Cougar A400/R 400W
ADATA SSD Adaptor Brackets for 3.5"
Nanoxia SATA-III-Kabel, abgewinkelt, 45 cm
Aerocool Shark Fan 12cm Black Edition
LiteOn iHES112-115
Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Gesamtpreis: 480€
Ich hab mich aufgrund der integrierten GPU für ein AMD-System entschieden, um eine extra Geräuschquelle von vorne herein auszuschliessen. Leise ist mir sehr wichtig, ich hab die Nase voll von lauten Lüftern. Mir ist klar, dass ich fürs gleiche Geld ein Intel-System bekommen könnte. Wenn ihr mir eine wirklich leise GraKa empfehlen könntet, und mir das den Preisrahmen von 500€ nicht sprengt, würd ich evtl. umschwenken.
Ich bin schon ne Weile ausm PC-Bau-Geschäft raus und bin mir nicht mehr wirklich sicher, was so zusammen passt. Auch ist mein Hardware-Interesse die letzten Jahre geschwunden. Früher hab ich den Leuten Ratschläge gegeben und ihnen Systeme gebaut, heute muss ich fragen.
Danke für eure Hilfe
Danny!