AMD Treiber 20.1.4

T

Tunarak

Gast
Moin,

Da einige ja massive Probleme mit den Navi Karten haben wollte ich euch mal fragen ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Treiber gemacht habt. Ich hab heute auch Blackscreen bekommen, spiele haben sich dauernd minimiert und Battlefield 5 ist ohne Fehlermeldung abgestürzt mit den Treiber 20.1.3

Support For
  • Warcraft III: Reforged™
    • With high presets on the Radeon™ RX 5700 XT, achieve up to 11% better performance playing World of Warcraft® III: Reforged™ with Radeon™ Software Adrenalin 2020 edition 20.1.4 than with Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition 20.1.3.RS-331
  • Journey to the Savage Planet™
Fixed Issues

• Red Dead Redemption 2™ may experience square or blocky textures on some terrain during gameplay when using Vulkan® API.
  • Some Vulkan® API games may experience a crash or application hang when performing a task switch while Radeon Image Sharpening is enabled.
  • Text overflow is observed in toast messages for some languages.
  • Radeon ReLive may fail to switch recording to desktop when Radeon Software is open.
  • Grand Theft Auto™ 5 may experience a system hang or black screen at launch, when opening Radeon Overlay while in game, or after performing a task switch while in game.
  • Audio may intermittently be missing from Radeon ReLive recordings near the end of recorded clips.
  • Integer Scaling option is not showing up or available on some Windows®7 system configurations.
Known Issues

• A loss of display with working audio may be experienced on a limited number of displays when performing a mode change on Radeon RX 5000 series graphics products.
  • A system crash or hang may occur when running the Final Fantasy XIV: Shadowbringers™ benchmark.
  • Integer Scaling may cause some video content to show flicker when the display resolution is set to less than native resolution.
  • Multiple games may have very dark or very bright graphics in game when HDR is enabled in Windows®.
  • Radeon Anti-Lag enable and disable beep notifications may be played in error when individually pressing keys assigned to the hotkey.
  • The Radeon Software Overlay hotkey notification may sometimes be displayed during video playback in web browsers or launching some video player applications.
  • Radeon Software may open with an inconsistent size or may not keep its previously set size when opened.
  • Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop. A potential temporary workaround is disabling hardware acceleration in applications running in the background such as web browsers or Discord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die schlimmen Sachen immer noch auf der Known Issues Liste sind, denke ich wird der kaum besser sein als 20.1.3...
Blackscreens und loss of display seit Navi-Release vorhanden, aber immerhin dreht sich eine Sci-Fi Kugel bei Treiberinstallation.

Falls du mit dem Gedanken spielst dir ne Navi Karte zu kaufen, MACH ES NICHT !
Die Hardware ist toll, die Treiber sind Scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel und Liebster Forist
Woher sollen die Erfahrungen kommen? Er erschien gerade eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Opa123
Komisch ich hab hier mir ner XFX RX 5700 DD Ultra 0 Probleme, 0 Blackscreens etc bisher...

AMD kloppt aber auch jede woche nen neuen Treiber raus. Warte immernoch das Super Resolution mal funktioniert... will anscheinend nicht mit nem LG TV

@duskstalker
Bin Fan des Originals und werde mir weder die 30er Version, noch die 40er holen. (lol Skins!)
Kampagnie wurde aus Zeitgründen alles gestrichen, nur die Maps sind angepasst.
Grafikstil sagt mir gar nicht zu, Anforderungen und Performance dazu wie du sagst grausig.
Man kann es immerhin umschalten, aber hab schon das Original.
Im Store kann man auch nur noch Reforged kaufen, einfach Geld absahnen was Blizzard da macht.

Warcraft 4 hätte längst erscheinen müssen.

Wann ist Teil 3 erschienen? 2002? Addon 2003? Unglaublich...

duskstalker schrieb:
performance ist absolute grütze
Wat? Die Grafik mag besser als das Original sein, aber das sieht jetzt trotzdem nicht so tau frisch aus...

BlubbsDE schrieb:
Woher sollen die Erfahrungen kommen? Er erschien gerade eben.

Seitdem ist auch Wieder ein bisschen Zeit vergangen in der eventuell einige bereits schon gespielt haben.

Wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast dann sag am besten nichts denn das hilft hier niemanden weiter. Der Thread ist morgen genauso aktuell wie heute und ich habe auch nicht erwartet das jemand sofort an seinen PC geht, testet und sofort hier schreibt. Die Navi Besitzer können genauso gut morgen ihre Erfahrung hier posten.

:rolleyes:

Nachdem ich den 20.1.4er installiert habe, ist mir ReLive abgeschmiert, nimmt nur mehr Greenscreen auf, ohne Bild, ohne Ton.
Egal welches Spiel, settings, sogar Desktop-Aufnahme funzt nimmer.

Hab den 20.1.4er mit ddu deinstalliert und den aktuellen 19er installiert, leider keine Lösung und ich weiß immer noch nicht wie ich ReLive wieder zum Laufen bringe. Stundenlanges durchforsten hat mir nur mehr frustrierte Nutzer mit dem selben Problem zum Vorschein gebracht.

hardwarefresser schrieb:
Warcraft 4 hätte längst erscheinen müssen.

Wann ist Teil 3 erschienen? 2002? Addon 2003? Unglaublich...

Das ist wie Half Life 3, oder andere Spiele auf die man schon ewig wartet. Immerhin AoE4 und TES6 kommen langsam.

yxman schrieb:
Komisch ich hab hier mir ner XFX RX 5700 DD Ultra 0 Probleme, 0 Blackscreens etc bisher...
Na dann überleg mal woran das liegen könnte...möglicherweise liegt es nur an einzelnen Spielen und weil du diese eben nicht oder zumindest sehr wenig spielst, hast du diese Problematik auch nicht. Sehr komische Erklärung, oder?

Ich hatte Ende Dezember auch Probleme. Hier mal wie ich das in den Griff bekommen habe.
1.Mainboard BIOS updaten
2. Im BIOS den PCI-E Slot auf GEN3 stellen.
3. Windows updates ausführen.
4. Im Gerätemanager gucken ob alle Geräte ohne Probleme sind. (Bei mir war der SM-Bus Treiber nicht installiert.)
5. WHQL Treiber von AMD installieren. (Bei mir noch der 19.3)
Habe jetzt Abstürzte FAST alle weg. Sind nur noch TESO und Planet Zoo die bei mir Probleme machen.

Hoffe das hilft irgendwie irgendwem.

yxman schrieb:
RAW II RX 5700XT im Dualmonitor Blackscreens und BF5 Abstuertze, Singlemonitor alles Bestens, BF5 keinerlei Probleme mehr.

Polishdynamite schrieb:
Na dann überleg mal woran das liegen könnte...möglicherweise liegt es nur an einzelnen Spielen und weil du diese eben nicht oder zumindest sehr wenig spielst, hast du diese Problematik auch nicht. Sehr komische Erklärung, oder?

Die Probleme mit den Karten sind wohl auch abhängig vom jeweiligen System (Konfiguration)
je nachdem.
Das sieht man auch in anderen Foren, wie z.B. auf Guru3d.
Die einen haben Probleme, andere wiederum nicht. Auch bei gleichen Games und Treiber.
Sogar manche neuere/moderne Mainboards brauchen ein Bios Update für eine Grafikkarte
der AMD RX 5000er Serie.

Zurück
Oben