AMD Treiber Fehler

Baudraufauf

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen eine R9 285 gekauft, welche ich heute aber wieder ausgebaut habe um sie zurückzuschicken, da ich mit der Karte nicht zufrieden bin.

Zum Problem:
Neue Karte raus -> alte Karte rein (Radeon Vapor 4850 1GB) -> Treiber deinstalliert -> AMD Autodetect Software geöffnet
computerbase.png

Bei den Programmen zur Deinstallation ist der AMD-Treiber auch nicht mehr gelistet.

Bin nun etwas ratlos. Was kann ich machen? Kann man den Treiber noch manuell installieren?

Ich finde dazu, aber nur diese Seite und da müsste ich mir zuerst eine "DriversDownloader.exe" installieren, was ich aber nicht möchte...
DriversDownloader
Gibt es vertrauenswürdige Seiten oder eine andere Alternative den Treiber doch noch zum Laufen zu kriegen?

Mfg

Gerne doch. Was genau war denn aber das Problem bzw. womit warst du bei der R9 285 nicht zufrieden?

Bei Witcher 3 kamen ab und zu Punkte wie bei Artefakten vor...
Waren nur sehr wenige und wenn dann auch nur in einem kleinen Bereich. Bin mir nicht sicher ob es Artefakte waren (meist bei Bäumen oder Übergangen), aber bei meiner 4850 ist mir das in anderen Spielen nie passiert. Sonst konnte ich auch kein anderes Spiel testen.

Ansonsten eine gute Grafikkarte.
Im IDLE nicht zu hören, unter Last hörbar, aber Pegel hält sich in Grenzen, wenn man die Lüfterkurve anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleiner Rat/Tip: bleibt fern von solchen DriverDownloader Seiten oder Programmen... unter umständen kannst dir was einfangen, was nicht mit Penicillin weg bekommst... ;)

Zurück
Oben