AMD Treiber lässt sich auf frisch installiertem Windows 7 nicht installieren

Audi 80

Banned
Hallo ich habe meinen Rechner mit Windows 7 64 Bit neu installiert und würde nun gerne den Treiber für meine Asus Fury Strix installieren, also habe ich den aktuellsten von der AMD seite geladen, kann diesen jedoch nicht installieren.

Wenn er das Installationsmenü läd bekomme ich eine Meldung in der steht Fehler bei der Treibererkennund. Wenden sie sich an AMD um Unterstützung zu erhalten.

Danach kommt dann noch eine Meldung von Windows, dass Windows das laden von nicht Signifizierten Treibern nicht unterstützt.

Was ist das fürn blödsinn, bzw. wieso kann ich den Treiber nicht installieren ?

mfg

Ist das SP1 von Win 7 installiert und ist Win 7 auf aktuellem Patchlevel?

Hast du denn auch die neuesten Updates inkl. SP1 installiert?

EDIT: Ah, da war jemand schneller... :rolleyes:

also SP1 war in der DVD integiert, Updates hatte ich noch keine geladen wiel ich halt erstmal die Treiber installieren wollte.

Dann patch Windows 7 erst einmal. SP1 ist weit über 5 Jahre alt.

Man installiert den GPU Treiber so oder so erst zum Schluss. Wenn OS aktualisiert ist und die anderen, systemkritischen Treiber installiert wurden.

.net-Framework ist installiert?

Da ich gestern ein Test Installation mit Windows7 machen musste, ist auch bei mir die Installation von 16.6.1 wegen Treibersignatur fehlgeschlagen. Dabei bin ich schon den Umweg ohne Signatur gegangen. Es ließ sich nur 16.3.2 installieren. Das so etwas nicht auffällt, dafür eher kein Verständnis.

EDIT 20.06

Das ganze ist ein wenig komisch. Heute nochmal das ganze Windows7 installiert. Jetzt nahm er die 16.6.1 an und bei 16.3.2 gab es diesmal ein Fehler. Ich schätze es liegt an dem ganzen .net-Framework. Je was man an Updates schon installiert hat, desto verhält sich das Treiber Paket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lag wirklich am nicht upgedateten windows jetzt ging es nachdem die Updates drauf waren.

War abzusehen. Wie gesagt, den GPU Treiber installiert man zuletzt, bei einem Windows neu aufsetzen.

Naja ich kenne das eigentlich eher so, das man als erstes Treiber installiert und dann den rest. ^^

Chipsatz-, SATA- und Netzwerktreiber installier ich auch immer vor allem anderen. Mit den restlichen Treibern inkl. denen für die Grafikkarte kann man sich allerdings Zeit lassen.

Bei mir kommen auch immer als aller erstes alle Windows Updates. Gerade weil ja auch dadurch schon so einige Treiber mitkommen, vor allem bei Windows 8.1 und 10.

(Und klar, bevor jemand kleinlich wird, davor natürlich der Netzwerktreiber, wenn der nicht automatisch installiert ist, sonst wird's schwer mit den Windows Updates :rolleyes:)

Zurück
Oben