AMD Treiber lässt sich nicht Installieren !

KissMyGun

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
109
Ich wollte den neusten Treiber 14.4 (rauf)installieren doch seitdem erkennt AMD keinen Treiber mehr sodass ich nur noch die 800x400 Auflösung hab und immer wenn ich einen Treiber installieren will steht am ende "Installation erfolgreich, aber es gab Warnung"

Ich habe eine HD7900 und hab schon einiges versucht wie z.b den Treiber ganz aus dem PC zu entfernen mit Driver Sweeper und (Uninstall driver tool) womit mann im Sicheren Modus den Treiber deinstalliert hat.

Ich weiß leider nicht mehr weiter bin schon seit Stunden vor dem PC und hab etliche Foren durchschaut...

- Habe auch ältere Treiber versucht zu installieren.. und es auf dem Administrator Account + Rechtsklick als Admin ausgeführt !

Danke schon mal für die Hilfe






Protokoll:


Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
05/31/14 17:24:49


Hardwareinfo

Name AMD Radeon Graphics Processor
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x679a
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x2316
Subsystem-Anbieter-ID 0x1787
Andere Hardware

Vorhandene Pakete
Pakete für Installation
AMD Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 8.0.916.0
Größe: 20 Mbytes
AMD-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 14.100.0.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI-Audiotreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 7.12.0.7718
Größe: 1 Mbytes
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable 64bit
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 11.0.50727
Größe: 9 Mbytes
AMD Accelerated Video Transcoding
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 13.30.100.40417
Größe: 3 Mbytes
AMD-Drag
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2.00.0000
Größe: 1 Mbytes
AMD Catalyst Control Center
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2014.0417.2226.38446
Größe: 150 Mbytes
AMD Gaming Evolved App
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 1.10.000
Größe: 49 Mbytes


Andere gefundene Geräte


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaaa0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaaa0
Subsystem-Anbieter-ID 0x1787


Fehlermeldungen

Treiberinstallation: Benutzer muss Mitglied der Administratorengruppe sein
Treiberinstallation: Benutzer muss Mitglied der Administratorengruppe sein
 
Natürlich hab ich eine AMD HD 7950 :D

Ich versuche es mal
Ergänzung ()

Ok versuche ich mal
 
Wird die Karte denn im Geräte-Manager erkannt und wenn ja, wie?
Was steht da??

Wenn da was steht, mit gelbem Ausrufezeichen, mal versucht den Treiber manuell einzubinden? :rolleyes:
 
Ich habe mal hier von CB, wie sonst auch immer, ein AMD Paket geladen und hatte das gleiche Problem. Hab dann das gleiche Paket nochmal von der AMD Seite geladen und die Installation klappte. Vielleicht mal versuchen.
 
Die Grafikkarte wird garnicht mehr im Gerät Manager angezeigt und bei der VGA kompatibel ist ein gelbes Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD 14.4 macht bei etlichen Rechnern Probleme. Deshalb ist eine Komplett - Deinstallation sinnvoll.
 
Und woher kann ich die älteren Treiber installieren ?

Hatte nur 13.2 installiert aber würde es gerne mit 14.2 nochmal versuchen, da ich immernoch nicht vorankomme obwohl ich jetzt die anderen Tools benutzt habe lässt sich dieser Treiber immernoch nicht installieren..

Kann mir bitte jemand schnell einen Link von den Treiber senden, der sich auch installieren lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ließ sich bisher jeder WHQL und Beta-Treiber der letzten paar Jahre installieren :)
 
Wenn ich einen älteren Treiber installieren möchte, kommt die Fehlermeldung am Anfang : Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden.

Hat jemand jetzt evt. noch eine Lösung ? :D
Ergänzung ()

Kann es nicht sein das Meine Grafikkarte im Gerät Manager Deaktiviert wurde und ich deßhalb keinen treiber mehr installieren kann ?

Bin am verzweifeln habe auch grad keine win7 cd zu verfügung...
 
Wie wärs mit Windows 8.1? Die Testversion läuft 6 Monate :)
 
Hab grad meine win7 cd gefunden, würde gerne Formatieren doch hab einen Ordner mit bestimmten Videos die über 100gb groß sind und nun wollte ich fragen ob ich diesen Ordner von der Formation schützen kann ? Habe leider keinen USB stick zu verfügung nur einen 2 Laptop aber hab keine ahnung wie ich die daten rüber holen kann...

Hat jemand eine Idee wo ich diesen Ordner "schützen" könnte oder wie ich diese Daten auf meinen Laptop rüber ziehen kann ohne usb stick ?
 
Netzwerkkabel? Ansonsten erstelle eine zweite Partition. ( Stichwort Datenträgerverwaltung )
Dann kannst du einfach nur C:\ formatieren . Alternativ Windows einfach in einen anderen Ordner installieren.
 
Zurück
Oben