KaoruKensaki
Cadet 1st Year
Mein Problem:
Ich habe ursprünglich eine GTX 970 in Verwendung bei der es während dem Spielen zum Absturz kam bei dem mein PC komplett aus ging. Nach dem öffnen und herumprobieren fand ich heraus das solange die 970 eingebaut ist nicht läuft (Lüfter drehen sich nicht) wenn sie ausgebaut ist aber schon. Habe daraufhin Netzteil und Grafikkarte ausgetauscht. Nun fährt der PC wieder hoch aber beim Spielen habe ich nach 15-30min einen Freeze vom Bild und muss das Spiel schließen.
Im Ereignisprotokoll habe ich das gefunden:
Beschreibung: Der Anzeigetreiber "amdkmdag" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Protokollname: System
Ereignis-ID: 4101
Ebene: Warnung
Was ich bisher probiert habe:
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Mainboard: Asus Prime B250m-plus
CPU: Intel I5 6600K 3.5 GHz
RAM: 8 GB DDR
Grafikkarte: Sapphire R9 290X
Netzteil: 650Watt OCZ
Festplatte: Samsung 850 EVO 500GB | HDD 2TB
Es wurde nie übertaktet oder sonst etwas gemacht ist alles Standart ansosnten sind 2 BeQuiet Gehäuselüfter drin der CPU ist Wassergekühlt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wo das Problem liegt bzw was man als nächstes tun sollte?
MFG Kaoru
Ich habe ursprünglich eine GTX 970 in Verwendung bei der es während dem Spielen zum Absturz kam bei dem mein PC komplett aus ging. Nach dem öffnen und herumprobieren fand ich heraus das solange die 970 eingebaut ist nicht läuft (Lüfter drehen sich nicht) wenn sie ausgebaut ist aber schon. Habe daraufhin Netzteil und Grafikkarte ausgetauscht. Nun fährt der PC wieder hoch aber beim Spielen habe ich nach 15-30min einen Freeze vom Bild und muss das Spiel schließen.
Im Ereignisprotokoll habe ich das gefunden:
Beschreibung: Der Anzeigetreiber "amdkmdag" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Protokollname: System
Ereignis-ID: 4101
Ebene: Warnung
Was ich bisher probiert habe:
- Treiber neuinstalliert
- Windows neuinstalliert (Festplatte dabei formatiert)
- Verschiedene einstellung im AMD Radeon Programm
- Verschiedene Spiele
- Mit OCCT 3D Test gemacht (in 15 Minuten 10000+ Fehler)
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Mainboard: Asus Prime B250m-plus
CPU: Intel I5 6600K 3.5 GHz
RAM: 8 GB DDR
Grafikkarte: Sapphire R9 290X
Netzteil: 650Watt OCZ
Festplatte: Samsung 850 EVO 500GB | HDD 2TB
Es wurde nie übertaktet oder sonst etwas gemacht ist alles Standart ansosnten sind 2 BeQuiet Gehäuselüfter drin der CPU ist Wassergekühlt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wo das Problem liegt bzw was man als nächstes tun sollte?
MFG Kaoru