Amd Treiber stürtzt immer ab. Egal welche Version.

PC-Newbie

Cadet 3rd Year
Hallo,
eigentlich ein einfaches Problem: Egal welcher Treiber ich von AMD installiere jede dritte Minute kommt: "AMD Driver" reagiert nicht, wurde neugestartet. Und das Bild stürtzt ab und startet neu...
Ich verzweifel gerade. Problem tauchte auf als ich mit Kollegen BF3 gezockt habe...

System:
Intel duo E6750 @ 3 ghz
8 gb ocz
asus p5b
xfx HD 7850 mit 2 gb
samsung ssd 120gb
bequiet 500watt

Bs: windows 7 64bit

grüße

weil deswegen is nividea besser

Las mal die Temps der Grafikkarte überprüfen, evtl. ist dort was nicht in Ordnung

RagingBlast schrieb:
weil deswegen is nividea besser

Du hast damit bereits Anfang des Jahres 2014 den Titel des Troll des Jahres 2014 gewonnen, Glückwunsch!

Wenn das mit allen Treiberversionen passiert, ist wohl von einem Kartendefekt auszugehen. 100% sicher gehen kannst du aber nur wenn Windows einmal komplett neuinstalliert wird.

aha

@RagingBlast, geh weg mit diesem FanBoy gelaber und wenn du schon irgendwo antwortest, dann nicht wie ein 14 Jähriges Kind, sondern mit konstruktiven Antworten.

@TE, Windows neu installieren. Mojo hat es mMn schon richtig gesagt.
Und guck mal hier rein, da hat jemand recht nette Links gepostet :)

Würde sich vielleicht mal ein Mod um RagingBlast kümmern ?. Ist ja echt schlimm :rolleyes:

Muss aber nicht zwingend an der Karte liegen, ich hatte das mal vor ein paar Jahren, genau die gleichen Symptome. nach unendlichen Tests stellte ich fest, dass es einem defekten Ramriegel lag.

Versuch mal den die Slots an denen die GraKa, der RAM und die evtl. Soundkarte steckt mal rein zu drücken... War bei einem Kumpel auch so weil die zu weit raus guckte vom PCIe Slot da ihm der Rechner einmal runtergefallen ist!

hallo, danke für die vielen tipps und schnelle hilfe.
PC nochmals überprüft jeden slot neu gesteckt...
problem besteht weiter. habe ram riegel mit memtest geprüft keine fehler, wenn das was aussagt. Habe dann alle grafiktreiber mit diesem amd cleanup programm entfernt... aber jetzt ohne treiber besteht das problem trotzdem und zwar hängt sich ab und zu der komplette PC auf, welchen man nur mir einem Abstürz wieder neustarten kann...

Läuft daraufhin, dass es die Grafikkarte zerlegt hat oder ??? Pixel oder Grafikfehler treten nich auf ! Temp bei idle ca 30 grad, lasst damals ca 60-65 grad

grüße

ps: system will ich nicht unbedingt voreilig neumachen...

EDIT: Neues Problem: PC stürtzt nun auch selbst ab und es kommen BlueScreens.... Leider sind diese so schnell weg, dass ich es nicht lesen kann....

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der Systemsteuerung (Starten und Wiederherstellen) abstellen, das der Rechner bei Fehlern neu startet, dann sieht Du wa da steht. Sonst schaust du in der Ereignisanzeige nach (eventvwr).

hey, vielen dank.
Habe mal Ereignisanzeige durchgeschaut. Dort kommt sehr oft diese Meldung... Also diese Abstütze halt...
Könnt ihr das mir interpretieren?
Unbenannt.JPG

Zurück
Oben