amd treiber stürzt ab XFX 7870 DoubleDissipation

Eurik

Cadet 3rd Year
Hallo.

Problem: Bei fast allen Spielen stürzt der Grafiktreiber ab,wenn die Auflösung 1920x1080 beträgt.
Erst kommt ein kurzer Freeze (5-10 Sek),dann ein Blackscreen (5 Sek) und dann läuft das spiel wieder (5-10 Sek). Anschließend fängt alles von vorne an Freeze,BS usw.

Beispielgames: Dota 2,Borderlands 2,Payday 2,DayZ,Tera

Das Problem kann ich nur teilweise lösen,indem ich die Auflösung auf 1366x768 oder niedriger stelle.

Ich möchte aber auch in FullHD spielen wenn ich schon so eine Grafikkarte habe.

Games die problemlos auf FullHD+Max Details laufen: Bioshock Inf., BF3,LoL, AC4.

Neue und alte Treiber schon ausprobiert -> kein Erfolg

NT ist von bequiet 680W

Welchen Treiber hast du installiert?

13-12

Mit dem lief meine 7870 ohne Probleme. Ich hatte keine Abstürze oder so. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte?

Behalte mal die Temperaturen im Auge!
So ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch, da ist sang und klanglos mein Grafikkartentreiber abgesemmelt und anschließend auch noch mein PC (vorrausgegangen mit Rucklern usw.)

Bei mir war das Ding das die Wärmeleitpaste an der GPU eingetrocknet war und sich dann irgendwie auch noch (durch Erschütterung oder dergleichen) der Kühler etwa 0,5 -1mm von der GPU abgehoben hat.

Also Kühler runter!
Neue WLP sauber aufgetragen!
Kühler sauber und fest neu montiert!

-> Läuft!

Ob das bei dir allerdings der Fall ist kann ich nicht sagen!

Ich teste mal ein paar Spiele und poste nachher die Temperaturwerte.

Nachtrag 21.01.2014 20:08
Habe jetzt Dota 2 (links) und BF 3 (rechts) getestet. (Beide Games FullHD(1920x1080)+Max Details).
Der Grafiktreiber ist bei Dota abgeschmiert,bei BF nicht...
abc.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)