AMD Treiber verursacht BlueScreen bei YT Video Vollbild (R9 290)

AllesPutt

Lieutenant
Nabend

Habe hin und wieder, seit dem ich eine AMD Karte nutze BlueScreens. Ich war vorher bei NVIDIA
Jetzt nutze ich eine R9 290 von Sapphire und den aktuellen offiziellen Treiber und Windows 8.1 64Bit

Jetzt habe ich den Fehler zuvor nicht gefunden habe dann gerade ein YT Video auf Vollbild gemacht und BUMS Dump wird erstellt. Habe das gleiche sofort noch mal gemacht und zack wieder BS und Dump wird erstellt.

Habe dann natürlich im Netz mal gegockelt und es finden sich zahlreiche Leute mit AMD und YT Problemen auch die gleiche BSOD Fehlermeldung.

Verursacher soll laut BlueScreenView

atikmdag.sys+277ce

sein.

Weiß hier jemand genaueres darüber über dieses dumme Phänomen?

Gruß

Welchen Treiber nutzt du? 14.1 BETA? Wenn ja zurück auf 13.12, ansonsten mal anders herum...

Habe dann natürlich im Netz mal gegockelt und es finden sich zahlreiche Leute mit AMD und YT Problemen auch die gleiche BSOD Fehlermeldung.
Wie angeraten, könntest Du es mal mit diverse Browser probieren. Falls keine Besserung erfolgen sollte, dann muß man wohl noch notgedrungen auf TreiberX warten.

Welchen Treiber nutzt du? 14.1 BETA? Wenn ja zurück auf 13.12, ansonsten mal anders herum..
Ein Versuch ist es wert...:)

Moin

Firefox (aktuell)
AMD 13.12

Schon seltsam alles :D

Hallo, ich habe auch so ein Problem, es taucht nicht immer auf aber oft genug um mich narrisch zu machen.

Wenn ich spiele (Medieval II Total War, Stainless Steel 6.1 oder 6.4 oder Call of Duty) läuft mein PC oft den halben Tag ohne Probleme. Ein anderes Mal beginne ich zu spielen und nach 1-2Minuten kackt alles ab. Das äußert sich dann auf zwei Arten, entweder bekomme ich eine Meldung dass das Spiel nicht mehr funzt oder (schlimmer) blue screen, Fehlercoder, seltsame Geräusche, Feierabend, Systemneustart.

Die Fehlercodes:
0x0000003B Unerwarteter Netzwerkfehler
0x00000050 Die Datei ist vorhanden
0x0000000A Die Umgebung stimmt nicht
0x0000007F Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden
FATAL SYSTEM ERROR 0x00000000
usw. ...

Naja, erst dachte ich das Stainless Steel ist Schuld aber als es dann auch bei CoD passierte und gestern auch bei 3DMark...

Früher hatte ich diesen Ärger nicht, mein Sxstem ist ja schon ne Zeit lang in Betrieb. Ich habe schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Intel Core II Duo E8500
4 GB RAM
Win7 64bit
ATi R6850 Cyclone

Hat jemand ne Idee, wie ich als Laie dieses Problem in den Griff bekomme (OHNE meine PC zu wegzuwerfen)?

Gruß Ranjit S.

Zurück
Oben