AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56

HHler1887

Cadet 2nd Year
Hallo,

also, ich möchte mir einen Laptop anschaffen, habe aber NULL Plan ob den den ich mir rausgesucht habe was taugt.

Ich möchte den nutzen für Regelmässiges surfen im Internet, bisschen spielen, keine großen Anprüche, das höchste wäre vielleicht mal ein Fussballmanager. Videos von meinem Sohn auf die Platte speichern und auf DVD brennen.

Hier mal die Daten:

17" WXGA - Display Glare
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR - RAM
160 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB
Dual Double Layer DVD - Brenner
16 Bit Sound
56 K Modem
Fire Wire und WLAN 802.11b/g
3 x USB 2.0
1 x S - Video - Out
4 - in - 1 Cardreader
1x ExpressCard Slot (34/54 mm)
Software inklusive:
Microsoft Windows VISTA Home Premium
Mit Li - Ionen - Akku
Maße B/H/T 39,9 / 3,3 - 4,0 / 29,9 cm
Gewicht: 4,0 kg
24 Monate Pick - Up - Service

1000EUR soll er kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

P.S. Kann man den notfalls mal auf DDR-Ram 2 aufrüsten?

Ja, das Laptop taugt schon was und ist auch Spieletauglich.

Ob man den Arbeitspeicher auf 2 GB aufrüsten kann, steht da nicht dabei, so wie du das angegeben hast. Es kommt drauf an ob beide Speicherbänke belegt sind, also 2*512MB verbaut ist oder nur eine Speicherbank belegt ist. Also 1*1024MB verbaut. Da das nicht dabei steht, gehe ich davon aus, dass ersteres der Fall ist und du nicht aufrüsten kannst ohne die bereits verbauten Speicherriegel verkaufen zu müssen.

Mal zu den einzelnen Komponenten:

-Display ist nicht Matt, sondern spiegelt (Glare). Das ist aber leider bei den meisten Laptops mit 17 Zoll-Bildschirmdiagonale so. Dafür sollen die Farben besser sein...
-Wie lange die Akkulaufzeit ist, steht leider auch nicht dabei. Wenn dir das aber eh nicht wichtig ist, kann es ja auch egal sein^^
-Speicher: Für Vista wären schon 2 GB besser. Mit 1 GB läuft es aber auch.

Hier mal eine ähnliche zusammenstellung aber mit 2 GB Arbeitspeicher und 50 Euro günstiger:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z83t7s025c

Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
Ja, das Laptop taugt schon was und ist auch Spieletauglich.

Ob man den Arbeitspeicher auf 2 GB aufrüsten kann, steht da nicht dabei, so wie du das angegeben hast. Es kommt drauf an ob beide Speicherbänke belegt sind, also 2*512MB verbaut ist oder nur eine Speicherbank belegt ist. Also 1*1024MB verbaut. Da das nicht dabei steht, gehe ich davon aus, dass ersteres der Fall ist und du nicht aufrüsten kannst ohne die bereits verbauten Speicherriegel verkaufen zu müssen.

Mal zu den einzelnen Komponenten:

-Display ist nicht Matt, sondern spiegelt (Glare). Das ist aber leider bei den meisten Laptops mit 17 Zoll-Bildschirmdiagonale so. Dafür sollen die Farben besser sein...
-Wie lange die Akkulaufzeit ist, steht leider auch nicht dabei. Wenn dir das aber eh nicht wichtig ist, kann es ja auch egal sein^^
-Speicher: Für Vista wären schon 2 GB besser. Mit 1 GB läuft es aber auch.

Hier mal eine ähnliche zusammenstellung aber mit 2 GB Arbeitspeicher und 50 Euro günstiger:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z83t7s025c

Vielen dank für deine antwort, hat mir sehr weiter geholfen.
Es wäre mir jetzt egal ob ich die verbauten Speicherriegel verkaufen müsste, mir geht es Hauptsächlich darum ob ich irgendwann mal mit dem Laptop die Möglichkeit habe z.b. 2 Speicher einzubauen die jeweils 1024MB haben, also dann 2048MB Gesamt. ALso DDR 2 Ram dann halt?!
Sorry, aber ich habe echt keinen Plan von sowas

AMD Turion 64 X2 TL-56 unterstützt nur DDR2

Warum da bei dir DDR steht ist mir schleierhaft^^ (Wird wohl ein Tippfehler sein)

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64_X2

/edit

Aber warum willst du aufrüsten, wenn du dir gleich einen quasie gleichen Laptop aber mit 2 GB und 50 Euro günstiger kaufen kannst?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schwanke jetzt zwischen dem Lappi den du mir als Link gepostest hast, und diesem hier. Der Kostet auch 1000EUR
Welcher ist besser?

Technische Details:
Modellbezeichnung Easy Note MX66-203
Prozessor Intel Core Duo T2250 / 1.73 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB DDR 2 RAM
Festplatte 160 GB - 5400 rpm
Bilddiagonale 15,4" Display
Auflösung Max. Auflösung 1280 x 800 (WXGA)
Wireless LAN 802.11a/b/g
Modem Fax / Modem
Netzwerkkarte 10/ 100 Mbit
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache mit 512 MB
Soundkarte Soundblaster Compatible
Laufwerk DVD Brenner
CD-Brenner nein
DVD-Brenner +/- RW DL
Kartenleser 4-in-1
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
Software Software CyberLink PowerCinema
Anschlüsse k.A.
Art k.A.
Stromversorgung Li-Ionen Akku
Farbe Schwarz
Maße Breite 36 cm x Tiefe 26,3 x Höhe 3,5cm
Gewicht gesamt: 2,8 kg
Besonderheiten k.A.
Lieferumfang k.A.
Testurteil k.A.

Edit: Ach ne, sehe gerade, der hat ja nicht mal Windows Vista. Hat sich erledigt

Zurück
Oben