• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD Turion X2 Ultra ZM-84

MaDDin_107

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Und zwar habe ich ein Hp 6735s Notebook und wollte meinen Cpu ein wenig aufrüsten.
Und habe auch schon rausgefunden das der AMD Turion X2 Ultra ZM-84 in mein Notebook passt und nun habe ich aber so einen cpu bei ebay gefunden aber bevor ich mir den kaufe wollte ich nochmal fragen ob der wirklich reinpasst hier der link von dem cpu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250994325575#ht_500wt_1202

Und muss nich nochwas beachten wenn ich nen neuen cpu einbaue? kühler oder sowas ick kenn mich mit notebooks gar nicht aus.

M.f.g Martin

Du musst den Kühler eben vorher abmontieren, säubern und dann neue Wärmeleitpaste nutzen...

Welcher Prozessor ist genau bei dir bisher verbaut?

Der ZM-84 passt auf den S1G2 Sockel.

Die alten Turion haben nämlich den Sockel S1 und dann würde dein neuer Prozessor nicht passen

ich habe einen AMD Sempron Si-40 und auch den sockel s1g2 sagt zumindest Aida64

Check vorerst auch unbedingt noch ab, ob die Verlustleistungen identisch sind, sonst könnte die Lüftung die neue CPU nicht richtig kühlen.

TDP des Sempron ist 25 Watt, vom ZM-84 35 Watt. Da muss das Notebook ne gute Kühlung haben

Und wie kann ick die kühlung verbessern?

Zuletzt bearbeitet: (darum)
Soran schrieb:
TDP des Sempron ist 25 Watt, vom ZM-84 35 Watt. Da muss das Notebook ne gute Kühlung haben

Dann würd ich das Upgrade lassen, die unteren Consumer-Notebooks von HP habens eh nicht so mit der Kühlung.

> Und wie kann ick die kühlung verbessern?

Gar nicht, weils für solche Fälle keine Upgrade-Kits gibt mangels öffentlichem Interesse.

Jep,p vor allem weil bei den 6735s bei etwas höherer Hitzeentwicklung gerne das Mainboard die Grätsche macht (ging mir vor 2 Wochen so).

Grüsse

Gulp

MaDDin_107 schrieb:
Und wie kann ick die kühlung verbessern?