AMD: Umschaltbare Grafiken schalten nicht

Sowjet888

Cadet 2nd Year
Hallo, ich quäle mich seit 2 tagen mit meinem Notebook

Easynote LS11HR von Packard Bell

Ich habe bis vor kurzem Windows 10 gehabt, ich dachte das es an Win10 liegt, aber unter Win 7 findet der wechsel bei der Anwendung Starcraft 2 auch nicht statt ich bin komplett ratlos habe es unter Win 7,8.1 und 10 versucht überall ohne erfolg

Ich habe jetzt mein Rechner neu aufgesetzt.

Die intel Treiber als erstes installiert, dann den Amd treiber( wie es mir der amd support gesagt hat)

die treiber habe ich natürlich von der Packard bell Seite runtergeladen.

bios ist auch auf dem neusten stand

im bios kann ich nur zwischen switchable oder onboard wählen ( da ist natürlich switchable ausgewählt).

wenn ich furmark anschalte, zeigt er mir nur die Intel Hd Graphic Family an und keine Amd Radeon 6650m

aber wenn ich auf GPU shark drücke Kann ich zwischen den beiden test durch führen.

Die energiespareinstellungen sind bei mir alle auf höchstleisen wie die aus dem CCC, sowie von windows (bei den systemsteuerung=> erweiterte energie spareinstellungen => AmD Grafken

im CCC habe ich auch die sc2.exe auf höchstleistung gesetzt, aber es findet kein wechsel zwischen den grafik karten statt

bei geräte manager gibt es keine gelben ausrufezeichen, darf auch nicht sein, da die treiber von der herstellerseite sind

der einzige hacken ist, ich habe das system von einer runtergeladenen iso neuaufgesetzt und nicht von der Recovery partition

die habe ich leider nicht mehr, weil dort viel müll drauf war und ich der meinung war das ich sie nicht mehr gebrauchen könnte und habe sie einfach gelöscht.

Kennt jemand ein Wundermittel ???

Im Spiel unter Optionen => grafikeinstellungen => wird bei mir die Intel Graphics Family angezeigt und bei meinen freunden die benfalls ein notebook zum zocken nutzen, ihre nvidia/amd grafikkarte angezeigt. und natürlich durch die leistung das spiel stockt hängt ohne ende
Ergänzung ()

ergänzung:

bei furmark(grafik stess test programm)

wird gpu 1: Intel HD Graphics Family angezeigt

und

bei gpu 2 : --------------------- obwohl dortm eine amd grafik karte angezeigt werden sollte
Ergänzung ()

bei dxdiag steht auch die intel hd graphics
Ergänzung ()

bei msi after burner kann ich jedoch wiederum zwischen beiden schalten und testen. ganz komische geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben