AMD USB 3.0 und WHS 2011 Treiberproblem

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,
folgendes Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4384#ov

Southbridgetreiber ist klar: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx#2

Leider lassen sich 2 USB Devices nicht installieren, dies sind genau die 3.0 Anschlüsse :rolleyes:
Selbst wenn ich die entsprechenden Treiberdateien manuell auswähle sagt mir der Gerätemanager
diese seien nicht gültig, bzw. es würden INF-Einträge fehlen :(

Hat da jemand mit den Hudson-Chipsätzen Erfahrung, Windows 7 64 Bit Treiber sollten ja eigentlich lauffähig sein. :eek:

Grüße

Was ist denn mit dem Chipset-Treiber direkt von der Gigabyte-Page? Der tut es nicht?

XReaper schrieb:
Was ist denn mit dem Chipset-Treiber direkt von der Gigabyte-Page? Der tut es nicht?
Leider nein :(
Werde heute mal noch den Win8 Download von Gigabyte testen, der ist größer ;)
Auf der Produkt-HP ist auch nicht klar ob es nun ein A75 Chipsatz oder ein A85 ist :D

@chriss
werde ich mal austesten, danke :)
Ergänzung ()

:( auch das aktuelle Komplettpaket Radeon Embedded funktioniert nicht :/

Die 2 USB Devices bleiben nach wie vor...

Siehe Bilder :(

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 230
  • 1.jpg
    1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 203
Windows Home Server 2011 ist Windows Server 2008 R2 x64 was wiederum die Treiber von Windows 7 x64/Windows Vista x64 (ausschliesslich).

tmkoeln

Die Treiber mal im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 oder Vista installieren...

tmkoeln
Ergänzung ()

Zudem ist es irrelevant ob Catalyst spinnt oder nicht (ich für meinen Teil hänge bei meinen Servern nicht andauernd im Grafiktreiber).

tmkoeln

Super, da hab ich ja noch bissel was zu testen heute Abend. :)
Den Tipp mit diesem Patchprogramm hatte ich von anderer Stelle schon bekommen,
hat leider nicht geholfen, da sagt der Installer zwar er hätte USB 3.0 und möchte die installieren,
bricht dann aber ab mit ungültiger Hardwarekennung...

Kompatibilitätsmodus sowie das Entpacken mit 7Zip teste ich mal.

@Hanne
Warum Frontanschluss abziehen, was hat das für einen Hintergrund?

Wenn dieser nicht aufgesteckt ist, wird WIN trotzdem den Treiber installieren wollen - um Fehler beim Anschluss auszuschließen, würde ich den zunächst abziehen -

und evtl. über die Update-Funktion von WIN mal den Treiber versuchen zu installieren, wenn der von AMD sich nicht installieren lässt -

Zurück
Oben