AMD Vega 56 Spiele/Programme Stürzen ab.

Lord_Fischey

Newbie
Ich hab das Problem, dass bei mein PC in manchen Programmen/Spiele grafikfehler aufteten, oder Programme abstürtzen.
Z.b CsGo komm ich nicht mahl in das Hauptmenü nach 3 sek freez dann blackscreen für 10 bis 20 sek und dan kann ich die app nicht mehr öffnen, höre aber oft noch die Sounds. Dieses Problem habe ich schohn c.a 1 Monat. Aber das seltsamste ist das dass Problem für mich keinen sinn macht weil ich das problem immer für ein par tage lösen konnte aber es dann wieder aufgetreten ist . Und nich mit der gleichen lösung zu lösen war.
Meine Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 5 2600
  • GPU:Radeon Vega 56
  • Bord:Asus Crosshair Hero 4
  • Ram: HyperX DDR4 2666 16GB
  • Speicher:Samsung M.2 SSD 500GB
  • Netzteil: 500W
Eine Liste von sachen die ich ausprobiert habe:
  • Neu Aufsetzen (2 mahl)
  • Treiber Neu..
  • Ram umgesteckt (einzelnd)
  • Graka in ein anderes System (alles OK(kurtzzeittest c.a 2 Stunden)
  • Graka saubergemacht
  • Streß test Graka (Klapt meist)
  • Alle Treiber Aktualisirt
  • Prime95 (Ohne resultate)
  • Ereignisanzeige
Probleme die auftreten:
  • CsGo Hauptmenü
  • Chrome Grafikfehler oder blackout dann deinstaliere ich Chrome und es bleibt bis zum nächsten Neustart aufm PC aber fuktoniert?
  • LOL selbe wie bei CsGo nur nach begin eines Spiels
  • generell Grafikfehler
Das ist alles was mir gerade iengefallen ist ich bin offen für fragen und bin für jeden Vorschlag dankbar.
Sorry für meine schlechte Grammatik .

Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Angabe fehlt: was für ein Netzteil hast du? Bitte hier eine genaue Angabe, nicht "nur" beispielsweise 500 Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord_Fischey und whats4
Also wenn sogar bei Chrome Probleme auftreten, könnte die Vega auch schlicht defekt sein. Welche ist es denn genau?

Wenn das Netzteil passen sollte, schließe ich mich dem Beitrag über mir an. Die 56 wird dann wohl einen weg haben.

Zurück
Oben