AMD Vega 64 mit 2x 8 Pin Stromversorgung oder mit 3x 8 Pin?

PopcornBob

Cadet 2nd Year
Einen wunderschönen, guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

seit einigen Woche stelle ich mir die Frage, welche neue Grafikkarte in meinem System werkeln sollte, welches derzeit aus einer AMD R9 290 Vapor X 4 GB GDDR5, einem Intel Core I7 2600 non K, sowie 16 GB Ram besteht. Da ich mit der derzeitigen "Grafikpower" leider nicht mehr zufrieden bin und des weiteren von einem 144Hz Monitor gebrauch machen möchte, dachte ich mir, dass eine Geforce GTX 1070Ti, aus dem Hause MSI eine tolle Idee wäre. Nach weiterer Recherche habe ich mich jedoch zur Roten Seite überreden lassen, mache mir jedoch sorgen, denn laut mehreren (Amerikanischen) YouTube Vidoes zurfolge, benöitigt das Modell, welches für mich in Frage kommen würde (AMD RX Vega 64 Saphire Nitro + Limited Edition), leider 3x 8 Pin Stromanschlüsse. Laut eines Deutschen Youtubers, sowie mehrer Deutscher Internetseiten besitzt die gegebene Karte nur 2x 8 Pin Stromanschlüsse. Nun wollte ich euch PC-Liebhaber mal an dieser Frage teil haben lassen und würde mich unglaublich über ein paar Antworten eurerseit´s freuen! :3 Auch könnt ihr mir sehr gerne eure Meinung zu dieser Grafikkarte schreiben und ob diese in meinem oben gennanten System Sinn und Kompatibilität finden. Des weiteren spiele ich derzeit nur auf 1080p, würde mithilfe der neuen Grafikkarte jedoch gerne von Supersampling gebrach machen :) Vielen, lieben dank!

Mit freundlichen Grüßen
Bob

https://www.mindfactory.de/product_...X-Vega-64-Nitro--Limited-Edition_1222787.html

Auf dem Bild sind 3 zu erkennen.

http://sapphirenitro.sapphiretech.com/de/Vega64LE.html#specifications

Hier ein Video und da sind es auch 3.

Ich denke mal das du die Tests zu der Normalen Version gesehen hast, den die haben nur 2.

Du wirst sicherlich oft im CPU-Limit hängen. Der i7 2600 war eine gute CPU, keine Frage, aber heute und ohne OC ist die CPU oft am Ende.
Reicht denn Dein Netzteil für die von der Stromindustrie gesponserte Grafikkarte?
Mir persönlich würde eine so schwache Karte mit einer derart abgehobenen Stromaufnahme nicht in den Rechner kommen, aber jeder soll machen was er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: chripa und Nookyn
PopcornBob schrieb:
das Modell, welches für mich in Frage kommen würde (AMD RX Vega 64 Saphire Nitro + Limited Edition), leider 3x 8 Pin Stromanschlüsse.
Wo bekommst du die den her? Auf Geizhals ist nur eine ohne Limited Edition gelistet und die hat nur 2 Anschlüsse.

Die Limited hat anscheinend 3, die normale Nitro+ hat lediglich 2. Und mit etwas passendem UV und OC bekommt man sie auch gut runter vom Stromverbrauch. Minus 40 Watt ist ein Kinderspiel.

Erstmals vielen, lieben dank für die reichlichen Antworten eurereseits! Mein derzeit verbautes Netzteil ist ein Cooler Master G750M mit, wer hätte es gedacht, 750 Watt^^ Laut meiner Rechenkünste sollte das "locker" ausreichen.

Dankö euch für eure grandise Hilfe :)

Ist ne Vega 64 nicht etwas zu viel für deine betagte CPU? Kommt natürlich auf das Spiel an aber wäre mir nicht sicher ob du glücklich wirst...

@Lars_SHG : Geh lieber mit dem Tier aus deinem Avatar spielen, ist sinnvoller als dein Gebashe hier. Und wenn man weiss, wie es geht, bringt man die V64 in 4K und Freesync und HDR dazu, teilweise schneller als eine GTX1080TI in 4K, G-Sync und HDR zu sein :D

und was ist aus deiner 1070ti geworden? und wer hat dich überredet

teilweise schneller als eine GTX1080TI in 4K, G-Sync und HDR zu sein
....ja, ein schöner Traum den AMD-Fanboys träumen :rolleyes:

Zurück
Oben