Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD verbessert Super-Sampling-AA auf HD-7000-Serie
Kurze Zeit später ermöglichte AMD Super-Sampling-Anti-Aliasing unter der DirectX-10- sowie DirectX-11-API, was vorher nur unter DirectX 8 aktiviert werden konnte.
Natürlicht sieht man kaum/kein (ein) unterschied. Das ist wenn überhaupt nur mit dem ziel ein unterschied sehen zu wollen und den entsprechenden mitteln und etwas einbildung möglich. Im spielfluss verliert das ganze dann jegliche substanz.
Man sieht den Unterschied mit der Lupe. Es geht nicht darum etwas mehr sichtbare Bildqualität zu schaffen, sondern um die Stimmen. Nachher heißt es wieder "Nvidia hat mehr Bildqualität als AMD". Der Käufer "denkt" es sei besser Nvidia zu kaufen.
Der unterschied zwischen MSAA und SSAA ist schon gut zu sehen, wo das eine noch Treppen bildet ist mit SSAA eine Treppenbildung nicht zu erkennen. Den Unterschied mit angepassten LOD sieht man am besten am Zaun bei den Just Cause Screenshots.
Ich finde AMDs weg den sie momentan bestreiten richtig gut, denn es tut sich nicht nur was auf dem Sektor der Hardware, sondern die sind ja auch richtig bemüht sich Softwareseitig zu verbessern.
Wäre das nicht gesagt worden, hätte ich mich der "Ich sehe keinen Unterschied!" - Fraktion angeschlossen. Und in 10 Jahren werde ich nur den Kopf schütteln über das, was wir heute eine Grafikpracht nennen...
Naja ich muss zugeben das ich sowiso etwas weniger kanten wahrzunehmen scheine da ich kaum spiele kenne wo mir kanten massiv als störend auffallen.
DAS game das das am besten schafft derzeit ist sw-ToR. Keien ahnung wie oder warum es dort so krass ist aber ohne AA ist das game absolut kantenweltmeister.Selsbt das ingame AA ist noch weit von gut entpfernt auch wenn es die meisten GROBEN Kanten beseitigt.
Trotz allem wenn die Performance reicht aktiviere ich normal AA, weil hilfts nichts schads nicht (meistens) .
Generell finde ich gut das AMD eben auch diesen weg geht und mal bei der bildqualität anchlegt AF als auch bei AA den das ist für mich Persönlich wichtiger als 3 fps mehr in einem game.Leider vergessen das auch immer viele und mekern über die performance aber man könnte doch auch einfach mal im treiber den af filter so runterdrehen (ka was für eine stufe mit der 6xxx vergleichabr ist und schauen was eben diese qualität auch kostet.Vermutlich auchn ur fps im 1 stelligen berreich trotzdem wird eben hier auch performance benötigt.
AMD wird immer interessanter für mich nv hat eigentlich nur noch 1 Feature/Merkmal das aber auch vernachlässigbar ist.Wenn kepler nicht wirklich einschlägt wie eine bombe und schon der gf104 Lesitungmässig ein gutes P/L paket abliefert, dann spricht nichts gegen einen AMD kauf.
Es ist schwer, sofort wahrnehmbare Unterschiede zu erkennen. Man muss immer von Bild zu Bild klicken, um überhaupt Unterschiede auszumachen. Wenn es jetzt schon so schwer ist, Unterschiede zu erkennen, dann wird es während des Spielens sowieso kaum auffallen.
@Bullet Tooth:
Danke, das ist ein gut sichtbarer Unterschied
Schade, dass es in den Spielen nicht so einfach ist, Screenshots der exakt gleichen Szene zu vergleichen.
wer weiß ob es in 10jahren noch ein PC gibt?gibt es die erde überhaupt noch?
was interessiert mich die Zukunft oder die Vergangenheit
wenn ich ein Produkt kaufe kann ich auch ordentliche und funktionierende Treiber erwarten
und wenn dann noch der Hersteller andauernd irgend welche Vorzüge des neuen Produkts zeigt
aber keine ordentliche Treiber Zurverfügungstellen
kann ich schon an der Ernsthaftigkeit zweifeln oder?
wo ist z.b der 12.2? wir haben März?
und was bringen mir an dauernd geleakede Treiber wo jedes mal ein anderes Game nicht ordentlich Funktioniert?