AMD Vison Engine Control Center schmeisst mich auf den Desktop

Howcountry

Lt. Junior Grade
hallo,

Wenn ich ein Game im Fullscreen Spiele, werde ich nach ca 1-2 Minuten durch ein kurz in der Taskleiste aufpoppendes Fenster vom AMD Vision Control Center auf den Desktop geschmissen. Ich sehe den Namen des Fensters nur in der Taskleiste für max 1 Sekunde ein Fenster selbst erscheint nicht. Leider schmieren viele meiner älteren Spiele dabei ab wenn ich versuche wieder einzusteigen.

Gibt es eine möglichkeit generell zu verhindern das ein Fenster sich in den vordergrund drängt?

System:
AMD PII 555 @ B55 @ 4Ghz
MB MSI 880GM E41
16GB Teamgroup DDR3 1333 (4x4GB)
XFX 6950 @ 6970 @ 950 1450
Win 7 64 SP1
12.3 Catalyst

Was ist denn das für ein Popup?
Vielleicht hast du deine Grafikkarte zu stark übertaktet und der Treiber informiert dich darüber, dass die Graka Fehler produziert. Nimm mal die Übertaktung raus und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Normalerweise ist das Control Center nämlich friedlich, also würde ich eher die Ursache, als das Symptom bekämpfen.

sowas habe ich bisher nur bei zu starker übertaktung erlebt.
wie mein vorredner sagte: probier es mal mit originaltakt und wenn es dann läuft, kannst du dich an die oc-grenze deiner grafikkarte rantasten ;)

Habe ich leider schon Probiert ohne OC genau dasselbe :/ gefühlt mit OC weniger (später) als ohne.
Kann es sein wenn die Framerate unter 60 sinkt das dann was kommt wie diese von Windows von wegen Farbschema in Basis geändert? Das hat mich auch ewig genervt egal was ich gedrückt habe er hat mich immer wieder damit genervt bis es irgendwann aufgehört hat.

Das Popup selber sehe ich nicht nur den Titel in der Taskleiste.

Gibt es ein Log wo das amd VCC was reinschreibt ?? dann schau ich da mal nach was es ist.
Ergänzung ()

scheint jetzt nicht mehr aufzutreten. Leider weis ich nicht woran es lag.
Aber die Möglichkeit ein Fenster fest im Vordergrund zu halten gibt es bei Windows nicht ??
Gibt ja so etliche Quälgeister leider die dann plötzlich aufmerksamkeit haben wollen.

Zurück
Oben