amd winchester 3500+ oc hilfe

L

Lokslay

Gast
Hi !!

folgende frage meine cpu läuft jetzt auf 2.45 Ghz aber ich glaub es sind noch reserven leicht drinnen nur würden die einstellungen bezüglich des speichers und des ht-takts jetzt super passen. darum die frage wist ihr ob es sich auszahlt noch weiter hinauf zu gehen und somit einen geringen hypertransport takt und speicher takt zuerhalten oder soll ich ihn so lassen ??
temp kommt auch nach lan-party nie über 40 °C!!
hab leider nur standart ram !!
meine jetzigen einstellungen:

ht-takt : 245
multi: 10
ram:takt:408mhz
speicherteiler: auf DDR333 (12)
ht-teiler auf 4 !
ht= 980 mhz

danke im vorhinein

mfg Lokslay

muss man abwägen wenn die cpu noch weit geht, kannst ja nen kleineren speicherteiler nehmen
geht denn dein speicher nicht noch etwas weiter?
wenn nihct dann lass es so, denn ein etwas höherer cpu-takt wird durch den niedrigerern speichertakt aufgefressen
die ht geschwindigkeit ist nicht so wichtig kann auch auf 500 runter

hab einen noname speicher glaub power ram heißt er aber hoher taktraten mag er gar nicht wird belont mit freezes !! timings : 3.3.3.7 glaub ich

Board : Asus a8n Sli deluxe !!

warum is des mit dem ht takt auf 500 ?? warum macht das nicht s??

mfg lokslay

ist doch nur für die verbindung von cpu und nforce4 zuständig
da läuft nicht viel an daten(ausser gpu) zur cpu bzw. umgekehrt
der ht ist gut bemessen, deswegen macht es nichts wenn der takt ma darunter liegt

@lokslay:
Wenn dein Ram da schon aussteigt, kommt für dich nur der nächsthöhere Teiler in Frage.
Manche asus-boards haben einen ddr300-Teiler, dann kommst du so ungefähr auf 275mhz bei Ram auf ddr408.
Wenn dir nur der ddr266-Teiler bleibt, würde ich es lassen, weil dann bräuchtest du einen Takt von 300 für eine Ramgeschwindigkeit von ddr400, und das schafft der winchester wahrscheinlich nicht.

man könnte ber den multi auf 9 runterstellen und dann hätte er 2700MHz :D

Ja klar, blos es ist Fragwürdig, ob er überhaupt so einen hohen ht packt.
Fragwürdig ist natürlich auch ob er 2700mhz mitmacht.
Wie gesagt, wenn das mit dem 3:2 Teiler nicht hinhau, würde ich es lieber lassen, weil stabiler wird er nicht bei hohem ht.

Zurück
Oben