AMD Wraith Spire Kühler steuern

DirtryElectro

Cadet 3rd Year
Jo Moin,
Hab seit längerem das problem mit meinem CPU Kühler, da ich ihn nicht steuern kann. Habe im Internet nach Software gesucht, aber keine funktionierende bekommen. Habe das problem mit der beleuchtung kurzzeitig durch einen rgb controller gelöst.

Gibts da irgendeine Software?

Jupp, das sollte ohne alles angesteckt am 4 pin cpu fan port des Mainboards per BIOS regelbar sein.. Heißt meist fan control

Welches Mainbord ist denn das ? und wo hast du den "Lüfter!" jetzt angeschlossen. Mein PC geht instant aus wenn kein Lüfter am CPU Fan Ausgang angeschlossen ist.

38911 schrieb:
Du kannst die Lüfter doch per Uefi regeln
ich weiß, mir ging es um die RGB Beleuchtung
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
Welches Mainbord ist denn das ? und wo hast du den "Lüfter!" jetzt angeschlossen. Mein PC geht instant aus wenn kein Lüfter am CPU Fan Ausgang angeschlossen ist.
ist ein MSI B350 GAMING PLUS, hab den lüfter am ausgang CPU_FAN1 angeschlossen

ok, ich hatte es so verstanden, dass sich der Lüfter nicht regeln lässt.

L@Zy schrieb:
Jupp, das sollte ohne alles angesteckt am 4 pin cpu fan port des Mainboards per BIOS regelbar sein.. Heißt meist fan control
mir gehts wiegesagt um die RGB Beleuchtung. Die rpm weiß ich wie man die regeln kann aber wenn ich den RGB Anschluss ans mainboard anschließe wird der kühler nur weiß. am rgb controller ist er '(kommt auf die einstellung an) bunt.

38911 schrieb:
Hast du mystic light von msi schon probiert ?
Was meinste damit? Auf dem Boxkühler steht nirgendwo drauf das das mit irgendeiner RGB Plattform kompatibel ist. Hab den RGB Anschluss ans Mainboard, war nur weiß.
Ergänzung ()

38911 schrieb:
Hast du mystic light von msi schon probiert ?
außerdem funktioniert die app auf dem mb nicht, das hat nur rote LEDs

38911 schrieb:
ok, ich hatte es so verstanden, dass sich der Lüfter nicht regeln lässt.
ich auch,....

bei dem Licht Problem kann ich dann leider wirklich nicht helfen. Mit dem ganzen RGB kram hab ich mich noch gar nicht beschäftigt

Zurück
Oben