Hallo
ich hab mal meinen X2 übertaktet. So siehts zur Zeit aus:
(Mainboard Asus Premium A8N Sockel 939)
HTT Multipler auf 4x
Multiplikator auf 10x
FSB auf 250
Vcore auf Auto
Cpu wärme 54 °C bei Vollast
Ergibt einen Takt von 2500 Mhz pro Kern.
Nun hab ich versucht auf 2600 zu kommen bekommen den Rechner aber nicht stabil zum laufen. Sprich er bleibt immer hängen, wenn ich z.B 3Dmark durchlaufen lasse.
Gibts eine Möglichkeit die CPU noch zu stabilisieren?
Vielleicht hat ja jemand ein vergleichbares System und Mainboard und kann mal seine Werte hier posten.
Ach ja. mein Ram wird ja auf 500 durch den FSB gesetzt. gibts da noch was um den zu entlasten?
Also es wäre schön wenn ihr Erfahrungen von euch reinschreibt. Die Overlocking guids hab ich schon gelesen, aber alle etwas schwer zu verstehen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke schonmal
ich hab mal meinen X2 übertaktet. So siehts zur Zeit aus:
(Mainboard Asus Premium A8N Sockel 939)
HTT Multipler auf 4x
Multiplikator auf 10x
FSB auf 250
Vcore auf Auto
Cpu wärme 54 °C bei Vollast
Ergibt einen Takt von 2500 Mhz pro Kern.
Nun hab ich versucht auf 2600 zu kommen bekommen den Rechner aber nicht stabil zum laufen. Sprich er bleibt immer hängen, wenn ich z.B 3Dmark durchlaufen lasse.
Gibts eine Möglichkeit die CPU noch zu stabilisieren?
Vielleicht hat ja jemand ein vergleichbares System und Mainboard und kann mal seine Werte hier posten.
Ach ja. mein Ram wird ja auf 500 durch den FSB gesetzt. gibts da noch was um den zu entlasten?
Also es wäre schön wenn ihr Erfahrungen von euch reinschreibt. Die Overlocking guids hab ich schon gelesen, aber alle etwas schwer zu verstehen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke schonmal