Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm den 4400+ und takte ihn auf 2,4 Ghz.Zahlst weniger und hast mehr Leistung.
Die 200 MHz mehr schaden denke ich gar nicht.AMD-CPUs leben nicht so extrem vom Takt wie Intel-CPUs.
Daran habe ich schon gedacht,aber das System soll auch stabil laufen und zwar sehr stabil,beim gamen und vor allem beim Videoschnitt.Es wäre nicht so prickelnd einen Film zu rendern und die Kiste wird instabil und hängt sich auf.Mein Rechenknecht den ich jetzt habe zickt schon genug und ist auch nicht übertaktet,aber das liegt wohl am Sch.....önen Soyo Dragon Board.
Also ich hab nen 4200+ X2 und der geht schon ab, leider hat mir das geld nicht mehr für nen 4400+ gereicht, aber ich bin zufrieden! Wenn Du OCen willst ist denke ich einer mit Manchaster Core besser für dich! Da er "nur" den halben Chache gegen über eines Toledos hat! Hab schon Manchaster Cores gesehn die 2,7Ghz bei Default V Core machen! Also das ist doch schon was, und ein Athlon profitiert sowieso von hohem takt! Mein Tipp kauf dir ein DFI Lan Party! Mit UV leuchte schaut das ganz schön N1 aus!
Naja, der Meinung bin ich nicht. Ich meine, so gut wie jede Software profitiert davon, weil der Cache ja ein Zwischenspeicher für Befehle ist. Jedenfalls galt früher die Formel= Die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit steigt proportional zur Cachegröße.
Was Intel mit dem ersten P4 EE und 2MB L3 Cache auch eindrucksvoll damals bewiesen hat. Deswegen versteh ich grade bei DC CPUs nicht, warum AMD überhaupt noch 2x512KB verbaut. 2x1MB L2 solten Standard werden, nicht zuletzt um diese CPUreihe von den andren abzuheben.
Ob 512 kByte Cache oder 1024 kByte Cache pro CPU macht den Kohl nicht fett.
Vergleicht man z.B. den Athlon 64 3800+ mit dem 4000+ mit jeweils 2,4 GHz, skalieren die beiden CPUs auf ein breites Anwendungspektrum gesehen maximal 2% auseinander - maximal.
Games interessiert nen größerer Cache quasi überhaupt nicht, auch Rendering-Software skaliert oft nur über Taktfrequenz. Einzig ein paar Office-Anwendungen und vielleicht Pack-Programme können durch nen größeren Cache wirklich zumindest messbare Unterschiede erzeugen.
Ansonsten sind selbst Encoding-Anwendungen wenig Cache-lastig.
Die einzige Anwendung, die mir spontan einfällt, wo ein größerer Cache sich bemerkbar macht ist SETI@Home oder andere BOINC Projekte.
Na vielen Dank für die Tipps.Da ich also nicht die Absicht habe zu übertakten werde ich mir einen X2 4600 zulegen.DFI Board geht nicht weil das Asus SLI Premium schon gekauft ist und auf den Einbau wartet,genauso wie die 2 Asus Extreme 6600GT.Es blieb also nur noch die Prozessor und Speicherfrage offen.Letztere hat sich zugunsten von 2x 1024Mb MDT Dual Channel erledigt.
Nochmals vielen Dank mfG Frank