AMD X2 4600+ übertaktbar?

Roum

Newbie
Hallo,
ist der AMD X2 4600+ überhaupt noch übertaktbar. Ich meine es bringt wahrscheinlich nicht viel wenn ich den Frontsidebus erhöhe um somit eine höhere MHZ Zahl zu erreichen. Es müsst scho eher ein anderer Prozessor erkannt werden um eine deutliche Mehrleistung zu bekommen, oder irre ich mich da.

Bitte um Hilfe.
mfg Roum

wieso soll ocen über htt nix bringen?

wie stellts du dir das vor, dass er als ein anderer prozessor erkannt werden soll?

Wie bitte?Ein anderer Prozzesor Erkannt werden?Mehrleistung bekommst du in dem denn FSB Erhöhst,wie soll ein anderer erkannt werden?Indem dir einen Kaufts vieleicht?

Also wenn mehr Leistung haben willst dann FSB erhöhen HT verringern,Ram Teiler? u.s.w

Tjoar, die zeiten des Athlon XP sind vorbei, das wemma en 1800+ oc'ed irgendwann 2400+ im BIOS und Windows steht etc. Beim A64 kannste en 3000+ auf 3700+-Niveau takten und das BIOS weis trotzdem noch das es ein 3000er is ;)

nicht nur das die theorie hirnrissig ist...allein die idee so einen prozessor zu übertakten...
wozu...

Deswegen habe ich ja nachgefragt, da mein alter bei einer bestimmten MHZ-Anzahl dann einen anderen Prozessor angezeigt hat. Das ganze soll nur aus Testgründen ausprobiert werden.

Danke

p4dox schrieb:
allein die idee so einen prozessor zu übertakten...
wozu...
Weil es geht!

Ganz einfach.

Wie wäre unsere Welt, wenn wir uns nur mit dem Minimum begnügen würden :rolleyes:

@Roum

Aus Erfahrung kann man sagen, dass der Prozessor noch nicht an der Taktgrenze angekommen ist und oft auch über 2,8GHZ Coretakt geht. Was man doch schon ordentlich merkt.

lol das mit dem anderen prozi erkennen war mal früher so. bei den athlonXP´s ;) jetzt ist es nicht mehr so. ausserdem wie soll man denn noch ocen wenn nicht über den fsb?

über den multi das wäre um einiges einfacher!aber das geht ja nicht da alle multis gesperrt sind(zumindest nach oben):D

Klar kannst du den takten ... bei 200Mhz Mehrleistung wirst du allerdings keinen großen Unterschied erkennen ... höchstens in Benchmarks!

Eine Frage : Warum sollte man so einen Prozessor wie in meiner Sig. übertakten?

Wenn jemand scharf auf Benchmarks ist soll er sich ein 4 Prozessorenboard holen 2x2 Stück 7800GTX mit 512Mb im SLI Betrieb laufen lassen ordentlich übertakten und mit Stickstoff kühlen,---oder fehlt die Kohle dazu?

:lol: Nette grüße Frank

coolmanfrank schrieb:
Eine Frage : Warum sollte man so einen Prozessor wie in meiner Sig. übertakten?

Wenn jemand scharf auf Benchmarks ist soll er sich ein 4 Prozessorenboard holen 2x2 Stück 7800GTX mit 512Mb im SLI Betrieb laufen lassen ordentlich übertakten und mit Stickstoff kühlen,---oder fehlt die Kohle dazu?

:lol: Nette grüße Frank

Um zu schauen was machbar ist,wie die Leistungsunterschiede sind vieleicht auch nur zum Fun,jedem das seine.Die Unterschiede kann mann nicht nur im Benchmark feststellen sondern auch im Alltäglichem Bertrieb Video Encoding/Games u.s.w

Ich würde es auch Testen,wie hoch er sich Takten lässt oder ab wann er nicht mehr Stabil läuft.

Wenn du es nicht machen willst ist es deine Sache also ich finde es nicht schlimm und sollte jeder selber Entscheiden!:)

dsl-Junkie schrieb:
über den multi das wäre um einiges einfacher!aber das geht ja nicht da alle multis gesperrt sind(zumindest nach oben):D

Stimmt nicht ganz,bei FX Prozzesoren ist er nach oben offen.:D

Zurück
Oben