ToniTona
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
erstmal mein Sys. :
ASUS A8N-SLI Premium
AMD x2 4800+
Kühler Scythe Mine
8800GTS 640
2 x 1 GB Geil cl2,5
Win XP-Home
Da ich mich vor kurzem das erste Mal an´s OC wagte habe ich nun noch ein, zwei Fragen.
meine Einstellung :
HTT 4
FSB 220
PCIe gefixt auf 33,33
Ram hab ich auf ddr 400 2,5 gelassen, wird also mit übertaktet
Multi 12
macht : 2640 Mhz
1. Standardmäßig läuft die CPU ja mit 1,37 oder 1,375 V ....da ich anscheinend nicht Primestable mit der Standard-Vcore bin, habe ich den auf 1,385 gestellt. Da lief Prime zumindest 20 min durch ohne Fehler, vorher hatte er mir bereits nach 2 min Fehler gemeldet. ( ich weiß, daß das mind. 6-12 Std. laufen sollte)
Ist diese Vcore schlimm auf Dauer oder noch total egal ?
Temps sind in Ordnung......Prime LAst sind 55 C laut "coreTemp" ASUS Booster sagt mir 50 C
(was stimmt denn nun?)
2. Würde ein Biosupdate auf das 1009 was bringen? Z.B, das ich höher könnte und das alles ohne Vcore-Erhöhung ?
Ich finde 2640 Mhz als maximum schon irgendwie enttäuschend![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich danke euch schonmal für ein paar Antworten
Grüße Toni
PS: übrigens sehe ich grad, das der ASUS Booster mir sogar 1,39 -1,40 V sagt. wobei er auf seiner Scala aber noch mehr als im grünen Bereich steht.
Ich würde nur gerne eure Meinungen hören
erstmal mein Sys. :
ASUS A8N-SLI Premium
AMD x2 4800+
Kühler Scythe Mine
8800GTS 640
2 x 1 GB Geil cl2,5
Win XP-Home
Da ich mich vor kurzem das erste Mal an´s OC wagte habe ich nun noch ein, zwei Fragen.
meine Einstellung :
HTT 4
FSB 220
PCIe gefixt auf 33,33
Ram hab ich auf ddr 400 2,5 gelassen, wird also mit übertaktet
Multi 12
macht : 2640 Mhz
1. Standardmäßig läuft die CPU ja mit 1,37 oder 1,375 V ....da ich anscheinend nicht Primestable mit der Standard-Vcore bin, habe ich den auf 1,385 gestellt. Da lief Prime zumindest 20 min durch ohne Fehler, vorher hatte er mir bereits nach 2 min Fehler gemeldet. ( ich weiß, daß das mind. 6-12 Std. laufen sollte)
Ist diese Vcore schlimm auf Dauer oder noch total egal ?
Temps sind in Ordnung......Prime LAst sind 55 C laut "coreTemp" ASUS Booster sagt mir 50 C
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
2. Würde ein Biosupdate auf das 1009 was bringen? Z.B, das ich höher könnte und das alles ohne Vcore-Erhöhung ?
Ich finde 2640 Mhz als maximum schon irgendwie enttäuschend
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich danke euch schonmal für ein paar Antworten
Grüße Toni
PS: übrigens sehe ich grad, das der ASUS Booster mir sogar 1,39 -1,40 V sagt. wobei er auf seiner Scala aber noch mehr als im grünen Bereich steht.
Ich würde nur gerne eure Meinungen hören
Zuletzt bearbeitet: