Amd x2 5400+ auf MSI K9AGM3 Board übertakten?

Also wenn es ne BlackEdition ist, dann nutze unbedingt CrystalCPUID! Ich takte damit auch unter Vista x64. Ansonsten Bios.

Gibt es Mainboards, bei denen nicht darüber im Bios steht???

Weiß nicht, da gibts nur was mit cls, denke ist doch für den ram oder??

Sonst nix, was darauf hindeutet. Bei meinem Bruder gehts viel besser, na gut mein Board war auch billig muss ich zugeben. Trotzdem wirds doch irgendwie gehen oder??

pd: es ist ein normaler x2, keine Black Edition

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit der Überschrift habe ich irgendwie überlesen ;)

Habe mal ins Handbuch geschaut...leider hast du wirklich keine OC Funktion bei deinem Bios. Eventuell könnte ein neues Bios Abhilfe schaffen (was ich nicht glaube).

Wenn du WinXP x32 hast, könntest du auch mal das MSI Dual Core Center probieren, damit kann man nämlich auch die Einstellungen verändern...

Und wie sieht es mit dem MSI DualCore Center aus?

Ich habe es mal unter Vista installiert (wofür es nicht wirklich konstruiert wurde) und ich muss sagen, dass das Tool garnicht so schlecht ist.

Und wenn das Tool nicht funzen sollte, könntest du noch AMD Overdrive probieren, wobei ich keine Ahnung habe, ob dein Chipsatz schon supportet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht blöd, aber du hast Vista x64, ne Black Edition 5400+, willst übertackten und hast so ein Mainboard.

Wenn du geld hast, würde ich diesem Fall mal darüber nachdenken, dir vielleicht mal ein besseres zu kaufen. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich weiß schon, dachte am Mainboard gibts nich so viel Unterschiede und nun ja doch.

Ja, nein jetzt ein neues Mainboard wäre schwachsinnig, bald kommt am3.

Naja dann schon ich ihn halt noch etwas mein braves CPU'chen

Zurück
Oben