AMd X2 5400+ getaktet...

Ehli

Cadet 3rd Year
Also ich habe jetzt meine CPU auf 3147 Mhz getaktet nue das Prob ist... wenn ich jetzt bisschen höher mache dann schafft er den Prime test nichtmehr... heisst dass ich soll aufhören sozusagen oder reicht da wenn ich den Vcore erhöhen würde??
UNd dannnoch ne Frage... n ich hab 2 Sachen auf meine SCreen rot angemalt und wolllte fragen ob es richtig war die runterzutakten vor dem OCEN danke für die Antwort... war mein erster versuch deswegen so umsicher :(

Asow ja dann noch mein Sys:

AMDx2 5400+ @ 3147 Mhz (Temp Idle: 32C° Last: 42C°)
MSI K9A2-CF (Idle: 27 C° Last 30 C°)
Corsair DDR2-800
Ati x1650

Anhänge

• Übertaktet.JPG
    Übertaktet.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 501
HT ist bis 1000 mit dieser CPU o.k., wirst mit höherem Faktor sicher drüber liegen, besser nicht.

RAM geht bei deinem 800er bis 400 per Definition problemlos, die Corsair-Riegel schaffen in der Praxis weit mehr.

Soweit alles o.k., lieber vorsichtiger rangehen und im grünen Bereich bleiben. Prime-Stabilität in jedem Fall ernst nehmen. Temperaturen sind sehr gut.

Übertreibe das Übertakten mit diesem Board bitte nicht!
Die Leistungsaufnahme der CPU steigt mit dem Übertakten deutlich. Dein Board ist jedoch für CPUs mit 125W TDP seitens MSI nicht freigegeben. Mit Deiner übertakteten CPU hingegen dürftest Du durchaus in diese Regionen hineingeraten! Das Problem besteht in den relativ schwach ausgelegten Spannungswandlern auf dem K9A2-CF, die bei Überlastung irgendwann gern abrauchen. Da wärst Du nicht der erste!

Also dann lass ich des jetzt :D ^^ und chill aber für mich ein gutes Ergebnis ^^

Zurück
Oben