AMD x2 550 wieder auf 4 Kerne freischalten

88CrAnK88

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein problem:

Lange zeit über ein halbes Jahr läuft mein pc auf 4 Kerne aber wegen einem windows fehler musste ich mein Bios zurück setzen seit dem sind es nur noch die 2 Kerne.

Ich habe die damals nicht freigeschalten, aber ich möchte sie wieder haben. habe in der Zeit auch ein Bios update gemacht.

Daten:

Motherboard:

Gigabyte A785GMT-UD"H

Biosversion:

F9

Prozessor:

AMD 550 BE

so jetzt brauche ich hilfe was ich beim Bios einstellen muss das ich die Kerne wieder frei bekomme ist echt wichtig :)

vielen Dank jetzt schonmal

christian

ACC im BIOS aktivieren... schonmal dran gedacht das die 2 Extra Kerne den Fehler verursacht haben können?

Wenns so lange lief aber sehr sehr unwahrscheinlich! Ein Windows Fehler ist einfach ein Windows fehler.

Die Branche mukelt, dass AMD den 45nm Prozess im Gegenzug zu 65nm absolut perfekt beherrschen. Die wenigstens CPUs sind nicht gut genug, um als Quad durchzugehen.
Möglich ist es trotzdem aber ich denke, dann müsste so etwas schon eher in Erscheinung getreten sein.

vielleicht etwas den VCore hochdrehen. Hab schon gelesen, dass das manchmal nötig ist, damit die 4 Kerne stabil laufen.

[F]L4SH schrieb:
Wenns so lange lief aber sehr sehr unwahrscheinlich! Ein Windows Fehler ist einfach ein Windows fehler.

Joa ich weis, en Bluescreen ist auch einfach nur en Bluescreen ohne das man drüber nachdenken muss :freak:

Wenn er sein BIOS reseten muss wegen eines "Windows Fehlers" gibt mir das schon zu denken, aber wie du meinst ;)

der Prozessor lief immer gut ich hat urgent ein virus oder so eine windows datei fehlte und da wollte der nicht mehr ka was da war

ich habe ihn in einem thermaltake lanbox lite drin und läuft mit 3400 mhz normale spannung mit 4 kerne

wo finde ich das acc im bios? bin planlos

Im Handbuch stehts... ggf. musste im Hauptmenü erstmal STRG+F1 drücken...

habe was gefunden mal sehen ob es ist ich probiers...

es heißst dort im handbuch advanced clock calibration

Jop, kurz ACC ;)

ja jetzt habe ich geschaut gefunden habe ich es

so aber 4 auswahl möglichkeiten

disabled bestimmt nicht

Auto

All Cores

Per core

so dann sind noch so welche % angegaben: Value usw da kann ich von +12 bis -12% auswählen in geraden stellen

was muss ich machen?

ok ich brobiers gleich mal
Ergänzung ()

super hilfe es funktioniert :) dankeschön bin ich endlich wieder glücklich :evillol:

Zurück
Oben