amd x2 6000+ asus en 9800gt brauchen ein neues bord, wer kann mich beraten?

jocojo777

Lieutenant
hallo,
wer kann mir helfen?
bin auf der suche nach einem neuen bord für meinen pc

z.zt habe ich ein asus m2n mx se plus.
proz amd x2 6000+
graka asus en 9800 gt

nach langen recherchen, da bei mir kein einziges spiel flüssig läuft, haben di ebei asus festgestellt, das das bord für den prozi ungeeignet ist, da er 125 watt hatt, und das bord nur für 89 watt zugelassen ist.

jetzt suche ich ein neues bord, weiß aber nicht, was ich nehemen soll. so um die 100 euro würde ich schon ausgeben. was soll ich nehmen?
ASUS M2N-SLI Deluxe gibts mit nforce 570 oder 590 chipsatz, da habe ich keinen plan...

wer kann denn helfen?

AW: amd x2 6000+ asus en 9800gt brauchen ein neues bord, wewer kann mich beraten?

Nun, wenns nur um die Board-Beratung geht (zu dem TPD-Problem habe ich keine Erfahrung), dann sei dir ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H ans Herz gelegt. Billig, schnell, gut für OC, zukunftssicher. nForce 570/590 ist veraltet - wenn du ein SLI-Board wolltest, bräuchtest müsstest da schon zu was neuerem greifen.

AW: amd x2 6000+ asus en 9800gt brauchen ein neues bord, wewer kann mich beraten?

verträgt sich denn der grafikchip mit meiner grafikkarte?
ich dachte, das ich mit einem nvidia chip beser bedient wäre.

Keine Spur besser bedient... Das Board verträgt sich mit jeder Graka, die auf dem Markt ist bestens - einzig SLI geht halt nicht, dafür CF.

was ist cf?
hast du selber erfahrung mit dem bord?

CF ist CrossFire - die MultiGPU-Technologie von ATI.

Das Bord, das dir Lord Sethur vorgeschlagen hat ist gut!

Für weniger als 5€ mehr bekommst du allerdings schon ein Board mit 790gx und SB750 - das hier:http://geizhals.at/deutschland/a358861.html

Vorteile: Raid 5 (naja ohne XOR-Chip lässt die Performance zu wünschen übrig)
und natürlch ACC (Adavanced Clock Calibration) - für bessere OC-Ergebnisse mit Phenoms (sofern du auf Phenom umsteigen möchtest) - hab´s selbst getestet - 400 MHz mehr Takt ohne VCore-Erhöhung!

Wenn du nicht auf den Phenom umsteigen möchtest, bzw. nicht übertakten möchtest, kauf dir das Gigabyte!

Das genannte Board ist recht gut und sauteuer, aber mäßig für OC geeignet. Was gefällt dir an einem mit AMD-Chipsatz nicht? nVidia-Karten laufen problemlos darauf...

oc will ich nicht unbedingt, ich glaube die performance reicht...
teuer ist es schon, aber wenn, dann was ordentliches.
ich weiß es halt auch nicht, deswegen wollte ich mich beraten lassen
:freak::freak::freak:

Was das M2N-Sli Deluxe angeht,das funzt mit dem 6000er,hatte ich voher verbaut.
Günstiger wie das andere ist es auch.

aber der chipsatz ist doch schon veraltet...
außerdem habe ich gesehen, das es da verschiedene gibt, einmal 570, dann 590, ??
ich hab kein plan, welcher besser sein soll:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben